abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ticketstatus seit 2 Wochen unverändert
Butzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine sehr geringe Download-Rate.

Ich komme mit Red Internet & Phone 200 Cable kaum über 40 Mbit/Sek. hinaus. Dies ist schon eine längere Zeit so, aber es ist immer wieder hinten runter gefallen.

Nun habe ich endlich im richtigen Moment dran gedacht, und vor 2 Wochen ein Ticket aufgemacht.

Per SMS kam am 04.03. die Bestätigung, dass es ein Netzfehler sei, und kein Vor-Ort-Termin nötig sei.

Seitdem ist Schweigen im Walde, und es gibt keinen neuen Status auf dem Ticket.

 

Wäre cool, wenn sich das mal jemand hier anschauen könnte, denn ich ertrage es keine Sekunde länger, mit Telefon-Robotern zu sprechen.

Ich habe spaßeshalber noch die Werte aus meiner Fritz!Box 6490 Cable angehängt.

 

Besten Dank!

Heiko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

das Technikerunternehmen wird sich in den nächsten Tagen bei Dir melden, um mit Dir einen Termin abzusprechen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

ich nehme an, es handelt sich bei Deiner Netzstörung um eine zu hohe Auslastung in der Region.

Die Bearbeitung kann dabei durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es ziemlich komplex ist.

 

Ich kann gern mal nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn Du mir eine Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Butzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

meine PN ist raus.

 

Danke Dir!

LG

Heiko

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Butzer,

 

ich hab mir das Ganze noch einmal angeschaut. Die besagte Störung trifft auf Deinen Anschluss nicht zu. Das Ticket dazu wird auch noch weiter offen bleiben. Hier geht es um eine CGN-Auslastung. Würde jetzt zu weit führen, das zu erklären, aber Dein Anschluss nutzt diesen CGN nicht.

Sonst ist keine Auslastung ersichtlich. Ein aktueller Speedtest gibt mir auch die volle Bandbreite zurück. Die Pegel sehen auch gut aus.

Was auffällt ist, dass das Modem sehr häufig die Frequenz wechselt. Das deutet auf Leitungsprobleme hin, die ich von hier aus nicht ausfindig machen kann. Ich schlage daher vor, dass wir einen Techniker das vor Ort prüfen lassen. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich okay ist, dann brauche ich noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

Besten Dank.

LG Heiko

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko,

 

das Technikerunternehmen wird sich in den nächsten Tagen bei Dir melden, um mit Dir einen Termin abzusprechen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!