abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Anmeldung gescheitert
Gruemmler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

Habe hier vollgendes Problem.Vorgestern ist mein Vertrag beim alten Anbieter ausgelaufem,Vodafone hat mit eine SMS geschickt das Ich meine alte Tel.Nr nun nutzen könnte.habe die SIP Daten in meine Fritzbox 6490 eingegeben dort kommt dann die Meldung"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie"

Nach Anruf bei der Hotline wurde einTicket gestern eröffnet,bis jetzt noch keine Rückmeldung.Problem ist das wir hier zur Zeit auf dem Anschluß angewiesen sind.Wie lange dauert sowas im normal Fall,was kann Ich noch versuchen?

Danke schon mal für die Mühen und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So Problem gefunden.Es lag tatsächlich da dran das meine alte Fritzbox laut S.Nr eine von der Konkurenz war.Internet alles hat auf der gelaufen.Hab mir dann ne frei besorgt und letztendlich wars das dann.Supp. war in diesem Falle richtig schlecht bis auf 1-2 Ausnahmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Czerwinski
Daten-Fan
Daten-Fan



Hallo,

meine SIM-Karte muß von Ihnen freigeschaltet werden!!!

 

Meine Rufnummer  XXXXXXXXXXXX

Danke  MfG D.Czerwinski 

 

Edit: @Czerwinski  Rufnummer entfernt. Keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler


 

@Gruemmler 

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

@Czerwinski 

 

Eröffne dafür einen eigenen Thread, aber dann bitte gleich im richtigen Bereich Mobilfunk.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mobilfunk!!!!

Ja Mobilfunk. Es geht doch um eine SIM Karte?

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So hab grad noch mal alles neu gemacht,klappt immer noch nicht.Es kam eben eine SMS das meine Dienste nun genutzt werden könnten.Kann es sein das es an der Fritzbox liegt?

Laut S.Nr handelt es sich wohl um eine von Netcologne.Hab hier zwar noch eine andre liegen doch ist ist laut Auskunft wohl noch bei Vodafone auf jemand andrem hinterlegt.

So Problem gefunden.Es lag tatsächlich da dran das meine alte Fritzbox laut S.Nr eine von der Konkurenz war.Internet alles hat auf der gelaufen.Hab mir dann ne frei besorgt und letztendlich wars das dann.Supp. war in diesem Falle richtig schlecht bis auf 1-2 Ausnahmen.

@Gruemmler 

 

Da ja nun alles funktioniert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!