abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tel.Nr. Portierung von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel abgelehnt :-(
wifredowitsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unglaublich was es bei Vodafone gibt. Ganz brav von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt, Rufnummerportierung gewählt und gestern am Umschalttag kein Tel. Anschluss mehr gehabt.

 

Auf Nachfrage bei CallCenter wurde mir gesagt, dass die Portierung abgelehnt wurde !!!!! , jetzt aber eine neue Portierung beantragt wurde, die mir dann im Laufe des Tages dann für den 23.09 bestätigt wurde  

 

Was gar nicht geht:

 

  • Ablehung der Portierung innerhalb Vodafone (unglaublich, aber ja bei Vodafone anscheinend möglichSmiley (wütend))
  • keine Info darüber 
  • Der Kunde muss dann nachhaken, um die Gründe zu erfahren Smiley (wütend)
  • der Portierungstermin fast 2 Wochen geht gar nicht bei einem Familienanschluss 

 

Möge sich jeder selber seine Gedanken über diese Abläufe bei dem Unternehmen Vodafone machen und seine Schlüsse daraus ziehen.

 

Ich habe meine gemacht.  ( das **piep**-emoji gibt es leider nicht, ich weiss auch jetzt warum)

 

16 Antworten 16
Naja... Das hat nix mit Vodafone zu tun. Check24 hat es verbockt! Hätten die sich an den offiziellen Ablauf gehalten, wäre das alles reibungslos durchgelaufen!

Nochmal: Die völlig verballerte Family aus der TV-Werbung is schuld, sonst niemand.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi wifredowitsch,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Du hast ja nun schon einiges zu diesem Thema zu lesen bekommen und leider muss auch ich hier zustimmen, dass der Weg über das Bestellportal der falsche Weg war.

 

Wenn DSL-Kunden und Kabelnetz wechseln möchten, kann das bei uns beauftragt werden und dann läuft das alles direkt auch über Vodafone bzw. Vodafone Kabel Deutschland.

 

Sobald eine eine Bestellung über eines dieser Vergleichsportale gemacht wird, funktioniert der ganze Prozess nicht mehr. Das die Rufnummernübernahme dann doch noch für Dich eingetütet wurde, ist noch Glück im Unglück.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also kann man festhalten:

 

Bei einem Wechsel von DSL zu Kabel in der Vodafone Welt ist die Rufnummernmitnahme nur mit Glück möglich und dann dauert es auch noch kanpp 2 Wochen, in denen man kein Festnetz mi der Nummer hat.

 

Aha ! Und warum sagt das Vodafone einem nicht? Ich habe x-mal mit dem Callcenter Vertragsabteilung diesbezüglich telefoniert!  

 

 

Und was ich auch nicht verstehe, dass lt. Auskunft CallCenter, die Portierungsanfrage abgeleghnt wurde und am 7.9 bereits seitens Vodafone selbstständig eine erneute Anfrage gestellt wurde! Also irgendwie hat check24 den Portierungsauftrag an Vodafone übermittelt.  

Hallo @wifredowitsch 

 


@wifredowitsch  schrieb:

Bei einem Wechsel von DSL zu Kabel in der Vodafone Welt ist die Rufnummernmitnahme nur mit Glück möglich und dann dauert es auch noch kanpp 2 Wochen, in denen man kein Festnetz mi der Nummer hat.


Das ist völliger Quatsch, der Anbieterwechsel und auch die Rufnummernportierung funktioniert reibungslos von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel ... wenn man es direkt über Vodafone abwickelt.

Das Problem hast du selber verursacht indem du für diesen Wechsel Check24 eingeschaltet hast, und wie @Stephan schon geschrieben hat kannst du von Glück reden das die Rufnummernportierung überhaupt noch funktioniert hat. Du kannst dich also ausgiebig bei dem Vergleichsportal für diese Problem und 14 Tage ohne Telefon bedanken. Vodafone trifft in diesem Fall keine Schuld.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS


Das ist völliger Quatsch, der Anbieterwechsel und auch die Rufnummernportierung funktioniert reibungslos von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel ... wenn man es direkt über Vodafone abwickelt.

Das Problem hast du selber verursacht indem du für diesen Wechsel Check24 eingeschaltet hast, und wie @Stephan schon geschrieben hat kannst du von Glück reden das die Rufnummernportierung überhaupt noch funktioniert hat. Du kannst dich also ausgiebig bei dem Vergleichsportal für diese Problem und 14 Tage ohne Telefon bedanken. Vodafone trifft in diesem Fall keine Schuld.

 

Gruß

Dieter

 


Hallo Dieter,

 

und warum?

Check24 hat ja richtigerweise die Portierung übermittelt (Ablehnung und selbstständige neue Anfrage am 7.9 seitens Vodafone). Die Info war  ja in den Häusern und in der Verantwortung von Vodafone und da darf es keinen Unterschied machen, wer der Auslöser des Vorgangs war. 

 

Sorry, abr ich will es nur verstehen, da ich mich super *schlecht beraten* fühle und die Nummer aus familiären Gründen brauche. 

Ich habe den Vorgang auch an check24 weitergeleitet.

 

Viele Grüße


@Argantho  schrieb:

Hallo @wifredowitsch 

 


@wifredowitsch  schrieb:

Bei einem Wechsel von DSL zu Kabel in der Vodafone Welt ist die Rufnummernmitnahme nur mit Glück möglich und dann dauert es auch noch kanpp 2 Wochen, in denen man kein Festnetz mi der Nummer hat.


Das ist völliger Quatsch, der Anbieterwechsel und auch die Rufnummernportierung funktioniert reibungslos von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel ... wenn man es direkt über Vodafone abwickelt.

Das Problem hast du selber verursacht indem du für diesen Wechsel Check24 eingeschaltet hast, und wie @Stephan schon geschrieben hat kannst du von Glück reden das die Rufnummernportierung überhaupt noch funktioniert hat. Du kannst dich also ausgiebig bei dem Vergleichsportal für diese Problem und 14 Tage ohne Telefon bedanken. Vodafone trifft in diesem Fall keine Schuld.

 

Gruß

Dieter

 


 


@wifredowitsch  schrieb:


 

 

und warum?

Check24 hat ja richtigerweise die Portierung übermittelt (Ablehnung und selbstständige neue Anfrage am 7.9 seitens Vodafone). Die Info war  ja in den Häusern und in der Verantwortung von Vodafone und da darf es keinen Unterschied machen, wer der Auslöser des Vorgangs war. 

 

Sorry, abr ich will es nur verstehen, da ich mich super *schlecht beraten* fühle und die Nummer aus familiären Gründen brauche. 

Ich habe den Vorgang auch an check24 weitergeleitet.

Es gibt einen offiziellen Ablauf für den Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel.

Daran hat sich Check24 nicht gehalten. Ich vermute es liegt an den Prämien, detaillierter kann und darf ich aber nicht werden. Hätte Check24 sich an die offiziellen Vorgaben gehalten, wäre dessen Vergleichspreis, den du gefunden hast, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr realisierbar gewesen....

 

DAS ist das Problem.

 

Hättest Du den Wechsel direkt bei Vodafone gemacht, hätte alles reibungslos geklappt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

Hättest Du den Wechsel direkt bei Vodafone gemacht, hätte alles reibungslos geklappt.


Jetzt habe ich verstanden. 😂Die Boni und Prämien die Check24 dem Kunden macht und wahrscheinlich auch tlw. bei Check24 bleibt, sollen bei Vodafone bleiben.  

 

Erscheint plausibel. Verbessert meine Meinung über die Firmen Vodafone nicht 🤢🤮💩

 

Bin raus . Lösung ist akzeptiert, weil meine Zeit mir zu schade ist. 

Mein Vodafone Mobilfunk ist gekündigt.

 

Ich  harre  der Dinge was die Vodafones mit der Portierung zu Stande bringen und werde der Vollständigkeit halber hier berichten.