abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikfrage
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo libe Leute,

 

Ich hab mal eine dumme frage laufen TV und Internet über ein Kabel?

 

Ich frag aus folgendem Grund: 

Ich hab im Schlafzimmer die VodafoneDose die der Kabeltechniker angebaut hat dort sind 2 kabel angeschlossen. Er hatte es beim Anschluss sehr eilig und keine Zeit auch oben die Dose zu verbauen.

Ein Stockwerk höher in meinem Wohnzimmer ist auch ein TV dose dort kann ich auch die Kabelfensehen Box anschliessen und Kabel TV läuft einwandfrei. Im Wohnzimmer ist aber nur ein Kabel.

 

Ich würde gerne aber die Vodafone Anschlußdose geren im Wohnzimmer haben und die andere runter ins Schlafzimmer, geht das? Da ich meine PC im Wohnzimmer auch mit voller Geschwindigkeit nutzen möchte, dafür hab ich eine 100er Leitung.

Oder muss ich einen Techniker von Vodafone haben?

 

 

Hoffe mein Problem ist verständlich^^

 

Vilene Dank im voraus für Eure Hilfe

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
TV und Internet laufen über ein Kabel.

Da du mehrere Dosen in deiner Wohnung hast ist es normal das bei paar Dosen zwei Kabel ankommen und bei einer nur einkabel.

Denn das Signal kommt vom ubergabepunkt in Dose 1, dann wird von Dose 1 ein Kabel zu Dose 2 geschliffen, dann von dose zwei zu dose 3 und die letzte Dose hat dann nur ein Kabel.

Verteiler____dose____dose____letzte dose


Die ___ ist das Kabel zur Anschauung verdeutlicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
TV und Internet laufen über ein Kabel.

Da du mehrere Dosen in deiner Wohnung hast ist es normal das bei paar Dosen zwei Kabel ankommen und bei einer nur einkabel.

Denn das Signal kommt vom ubergabepunkt in Dose 1, dann wird von Dose 1 ein Kabel zu Dose 2 geschliffen, dann von dose zwei zu dose 3 und die letzte Dose hat dann nur ein Kabel.

Verteiler____dose____dose____letzte dose


Die ___ ist das Kabel zur Anschauung verdeutlicht.