abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikerkosten ungerechtfertigt
schuhschuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Hallo von einem verärgerten Kabel DE Kunden verursacht durch Serviceeinsatzkosten und lang anhaltende Tv Empfangsprobleme.

 

Wir hatten längere Zeit Probleme mit Bild und Tonaussetzern im Tv. Nach diversen Kontakten mit dem Störungsdienst und auf Basis der vom Service vorgeschlagenen Lösungsansätze neue Coax Kabel gekauft, das Problem wurde dadurch nicht behoben. Nächster Kontakt: Die Hotline hat ein Servicetechniker per email angekündigt ohne über anfallende Kosten zu sprechen oder ob wir den buchen wollen. 
Der Servicetechniker hat das Signal geprüft und den Verstärker hochgedreht. Aus Sicht des Technikers war alles in Ordnung, was aber nicht stimmte. Ton und Bildaussetzer in unregelmäßigen abständen auf allen Kanälen gab es weiter. Das Problem war durch den Servicetechiker somit nicht behoben. Neue Störungsmeldung von uns folgte. Der Servicemitarbeiter am Telefon sagte "wir haben Glück, der Fehler wurde im Netz außerhalb 

des Hauses gefunden "Netzstörung"  und wird in den nächsten Tagen behoben" Tatsächlich ist der Fehler jetzt nach vielen Wochen behoben.
Zu meinem Ärger kam heute eine Rechnung über Euro 96.99 für den Technikereinsatz obwohl das Problem belegbar durch das neueste mir vorliegende  Störungsticket im Kabelnetz war.

Reklamation der Rechnung läuft.

 

Ich finde die Berechnung wirklich sehr unfair. Gibt es Erfahrungen wie Vodafone mit solchen Reklamationen der Rechnung verfährt?

Grüße aus Soltau...

Step

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
schuhschuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Serviceantwort per E-Mail war schnell und kulant. Fall erledigt. Bin positiv überrascht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
schuhschuh
Daten-Fan
Daten-Fan

Serviceantwort per E-Mail war schnell und kulant. Fall erledigt. Bin positiv überrascht.

@schuhschuh 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!