abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker berechnet
Heinz5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider bekomme ich nirgends eine Antwort, also versuche ich es hier.

Anfang Juni hatte ich Probleme mit meinem Kabel-Modem (nach jedem Neustart funktionierte Internet und Telefon nur paar Minuten). Bei der Störung Hot-Line zweifelte der Mitarbeiter dass es am Modem liegen kann und schickte einen Techniker. Der Techniker kam auch am nächsten Tag mit einem Auftrag "Beschädigung an der Verkabelung/Anlage" (oder so ähnlich). Nach 5 Minuten war aber auch dem Techniker klar, dass es am Modem liegt und tauschte nach einem Telefon das Modem aus. Er versicherte mir dass nichts berechnet wird.

In der Rechnung wurde mir aber dann die "Servicepauschale" berechnet. Ich habe 3 Mal versucht einen Kontakt über Mail herzustellen, bekam nie eine Antwort. Bei der Hot-Line konnte die Mitarbeiterin mir auch keine Information geben und hat mich gebeten den Kundenservice per Brief anzuschreiben, auch hier keine Antwort.

Ich sehe einen Modemdefekt nicht als meinen Fehler ein und hätte den Austausch auch selbst vornehmen können.

Wie kann ich die Servicepauschale reklamieren?

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinz5,

 

gemäß Abschluss hätte die Servicepauschale nicht berechnet werden sollen, der Techniker hat auch hinterlegt, dass er das defekte Modem getauscht hat, was ja zu unserem Service gehört. Ich habe Dir daher die Gebühr wieder gutgeschrieben, sie wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

@Heinz5@  schrieb:

Wie kann ich die Servicepauschale reklamieren?


 


Am besten nachweisbar dem Posten auf der Rechnung widersprechen. Über das Kontaktformular wäre der einfachste Weg. Wenn der Defekt wirklich am Modem lag, dann halte ich persönlich die Pauschale für unberechtigt. Sofern es jedoch ein Problem zwischen dem Modem und dem HüP im Keller gegeben hat und du keinen Servicevertrag für die Hausanlage besitzt ist die Pauschale berechtigt. Ich gehe dabei davon aus das dein Modem ein Leihgerät ist und kein eigenes freies Kabelmodem.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Über das Kontaktformular bekomme ich ja leider keine Antwort, es kommt nur die autom. generierte email.

Ja es handelt sich um ein Leihgerät.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Heinz5,

 

das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Wenn Du mir die Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht schickst, prüfe ich das gerne für Dich. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus89,

hab dir die Nachricht geschickt.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heinz5,

 

gemäß Abschluss hätte die Servicepauschale nicht berechnet werden sollen, der Techniker hat auch hinterlegt, dass er das defekte Modem getauscht hat, was ja zu unserem Service gehört. Ich habe Dir daher die Gebühr wieder gutgeschrieben, sie wird dann mit den nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mallu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch das Probl. das ein Einsatz berechnet wird. Als bei mir der Techniker ankam sollte ich einen Speedtest machen, der lief zufriedenstellend aus. Ich fragte ihn ober am Hausanschl. gewesen ist und er sagte das da alles okay sei. Ich dachte er prüfe noch mal an der Multimedi-Dose, deshalb meinte ich, sei er gekommen aber das tat er nicht. Hmm  Nun gut, also war er nur so bei mir um zu sehen wie ich einen Speedtest am PC mache ( bei Computer-Bild) wir redeten noch kurz und er verschwand wieder. Toll und nun, dachte ich, hätte er sich auch sparen können. Nun mit der Sept-rechng. ist eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 Euro berechnet worden. WOFÜR frage ich mich ! Nach tel. Gesprächen mit dem Service, Techn-abt wird mir gesagt das es so richtig sei und sie mir den Einsatz nicht gutschreiben können. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was ich da bezahlen soll. Hausanschl. bis Multimedia-Dose ist Sache der Vodafone Kabel Deutschl. den Rest kann ich allein und um mir über die Schulter zu sehen wie ich einen Test mache? Das ist doch nun wirklich kein ernst oder? Ich muß auch mal sagen das der Kundenservice in der letzten Zeit richtig schlecht geworden ist und da bin sehr enttäuscht, überlege sehr stark später wieder zur Telekom zu wechseln. Sry aber da kennt man ja den schlechten Service, dafür stimmt es sonst aber meisten.

Vlt. nimmt sich jemand hier diesem merkwürdigen unverständlichen Thema an.   Smiley (überrascht)Smiley (wütend)