abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu CableMax 1000: Bleibt bestehendes Guthaben?
citylights
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

ich bin seit April Kunde im Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable U". Nun möchte ich gerne zum CableMax 1000 wechseln.

Bei Vertragsabschluss wurde mir ein Guthaben gewährt, das jetzt fast aufgebraucht ist. Auf der letzten Rechnung vom August heißt es:

Mehr anzeigen
Ihnen stehen somit noch 46,05 € (brutto) Ihres Guthabens zur Verfügung. Dieses kann mit Ihren monatlich wiederkehrenden Rechnungsbeträgen bei Vodafone Hessen GmbH & Co. KG (nicht aber bei Drittanbietern) verrechnet werden. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und verfällt, wenn der Vertrag, für den das Guthaben gewährt wurde, gekündigt (deaktiviert) wird. Die Verrechnung erfolgt automatisch, bis das Guthaben vollständig aufgebraucht ist.

Wenn ich den Tarifwechsel jetzt anstoße, wird ja der Vertrag nicht gekündigt oder deaktiviert. Das Vertragsverhältnis bleibt ja erhalten. Bleibt mein Guthaben erhalten?

Danke im Voraus für eure Auskunft.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, dann verfällt das Guthaben. Der Tarif, für den das Guthaben gewährt wurde, existiert dann ja nicht mehr. Du kannst aber bis Anfang oder Mitte Oktober mit dem Wechsel warten, dann ist das Guthaben nicht mehr so hoch. Den Cable Max 1000 kannst du bis einschließlich 01.11.21 buchen bzw. den Wechsel veranlassen.