abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel oder Kündigung?
Wolberts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus Hamburg,

Ich bin seit Jahren Kunde und seit einem Jahr nur noch mäßig zufrieden. Immer wieder verlieren meine Cisco Modems (Plural, weil ich beide eigenen Modems getestet habe) ein paar Kanäle und der Downstream bricht zusammen. Nach dem Modemneustart geht es wieder Stunden oder Tage.

So langsam würde ich gerne wieder eine zuverlässige Verbindung haben.

 

Nun habe ich mich nach einem Tarifwechsel innerhalb VKD umgesehen und musste feststellen, dass man als Neukunde scheinbar besser dran ist wenn man die Preise sieht.

Auch konnte man mir an der Hotline nicht sagen, ob meine bisherigen Features erhalten bleiben (2 Festnetzkanäle und entsprechenden Rufnummern)

Ich würde es ja sogar mit einer Fritzbox von VKD versuchen aber iwie scheint man an der Hotline nicht immer so genau zu wissen was geht.

Also wenn einer der Moderatoren hier die Freigabe hat sich mit mir über einen Tarifwechsel und die entsprechenden Preisse zu unterhalten können wir das gerne in einem privat Geschreibsel tun.

 

Ich brauche jetzt echt langsam mal was funktionierendes. Ansonsten müsste ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

liebe Grüße Carsten

 

 

 

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du kündigst und NEUabschliest bekommst du KEINE NEUKUNDEN PREISE. 

 

Man gillt erst nach 3monaten ohne Vodafone Internet Produkt als Neukunde. 

 

Ausserdem verlierst Du bei einem. Neuen Vertrag die Rufnummer. 

Rufnummermitnahmen innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich, ausser von Kabel zu DSL oder anders rum.

 

 

Hier wirst du nur die Preise bekommen wie im kundenportal unter tarifwechsel. Also Eig bestandskunden Preise. 

 

 

Angebote die in den Preis bereich der Neukunden gehen bekommst du NUR über die kundenruckgewinnnung bzw Vermeidung. 

JaniLa15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ruf doch mal bei KD an und lass dich zur Kündigungsvermeidung geben. Die geben meistens Neukundentarife um den Kunden zu halten. Vllt solltest du es auch mal mit einer Fritzbox versuchen. Eventuell ist die Verbindung da schneller.

Du kannst dich hier erkundigen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolberts,

 

zuallererst sollten wir uns mal Deinen Anschluss anschauen. Wenn immer wieder die Downstreams einbrechen, muss da etwas im Argen sein. Du schreibst, dass Du das mit Deinen eigenen Modems getestet hast. Meinst Du damit auch das, was wir Dir zur Verfügung gestellt haben?

 

Und wenn Du mit Deinem Tarif nicht mehr zufrieden bist, kann ich Dir folgenden Beitrag ans Herz legen: Angebot Vodafone Vertrag

Die Kollegen sind genau die richtigen Ansprechpartner. Dass es bei einer Kündigung und anschließendem Neuvertrag einige Stolpersteine gibt, hat Dir Vanguardboy bereits erklärt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!