abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet & Phone 200 Cable zu 1000 Mbit/s CableMax
Fetzner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe diverse Threads zu o.g. Thema gelesen und wollte mal eine valide Aussage bekommen und ggfs. einen Wechsel beantragen.

 

Laut Verfügbarkeitscheck ist 1GB Cable verfügbar. Und scheinbar ist der Neukundenbonus bei CableMax auch für Bestandskunden anwendbar.

 

Aktuell, bin ich wie geschrieben, mit nacktem 200er Anschluss und der (Leih-)FritzBox 6490 unterwegs (ca. 40€ Anschluss + 5€ FritzBox im Monat). Würde aber gerne zum GB-Tarif wechseln unter der Prämisse das sich der monatliche Basispreis dadurch nicht erhöht. Bereitstellungsgebühren mal außen vor. Laufzeitverlängerung ist natürlich kein Problem.

 

Wer könnte mir das bitte mal verifizieren und mir eine Auskunft geben?

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fetzner,

 

wenn Du derzeit den Tarif Internet & Phone 200 Cable zu 39,99 Euro hast, dann kannst Du auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro im Monat wechseln. Die Hombeox kommt mit 4,99 Euro noch dazu und wird auf ein neueres Modell (6591) getauscht. Einmalig werden für den Tarifwechsel 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Wenn Du mit den Konditionen einverstanden bist und die aktuell genannte Vertragssituation (200 Mbit/s zu 39,99 Euro) passt, dann mache ich das gern für Dich fertig. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fetzner,

 

wenn Du derzeit den Tarif Internet & Phone 200 Cable zu 39,99 Euro hast, dann kannst Du auf CableMax 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro im Monat wechseln. Die Hombeox kommt mit 4,99 Euro noch dazu und wird auf ein neueres Modell (6591) getauscht. Einmalig werden für den Tarifwechsel 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Wenn Du mit den Konditionen einverstanden bist und die aktuell genannte Vertragssituation (200 Mbit/s zu 39,99 Euro) passt, dann mache ich das gern für Dich fertig. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fetzner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

danke für die Rückmeldung. PN mit den benötigten Infos ist raus.

Wenn von deiner/eurer Seite alles passt, dann bitte den Tarifwechsel veranlassen.

 

Vielen Dank.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fetzner,

 

da alles so gepasst hat, wie vorher beschrieben und Du mir dafür das Go gegeben hast, habe ich den Wechsel veranlasst. In den nächsten Tagen bekommst DU dann die neue Homebox und die Auftragsbestätigung. Die Rücksendemodalitätet der alten Homebox findest Du dann im Tarifwechselschreiben.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fetzner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

nein keine weiteren Fragen. Ich danke dir für die freundliche Unterstützung.

Ich gebe dann nochmal Feedback, wenn die Hardware da und angeschlossen ist.

 

Vielen Dank.

Hallo Grit,

 

hier wie versprochen die Rückmeldung.

Die Hardware kam heute an und laut mitgeliefertem Schreiben ist der Tarifwechsel bereits vollzogen und auch direkt nutzbar. Also habe ich die 6490 abgeklemmt und die 6591 in Betrieb genommen. Nach wenigen Minuten erst Freude gefolgt von Ernüchterung.

Die Internetverbindung wurde erfolgreich aufgebaut, leider nur mit 64kbit in beide Richtungen.

Hatte die Box jetzt ne Stunde an Strom und Kabel hängen, außer Timeouts in den Logs hat sich nix getan.

Musste zwangsläufig die 6490 wieder in Betrieb nehmen, da ich das Internet dienstlich brauche und mir Ausfälle nur bedingt erlauben kann.

Habe schon etwas gegooglet und im Forum gesucht und hier wird immer wieder in Richtung nicht provisionierter MAC Adressen spekuliert.

Kannst du mir hierbei auch noch behilflich sein. Ich kann leider erst am Nachmittag/Abend umstöpseln. Falls du noch Infos benötigst (MAC Adresse o.ä.) dann gib mir bitte Bescheid.

 

Vielen Dank.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fetzner,

 

So geht das leider nicht. Schließ bitte das neue Gerät an und lass es angeschlossen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fetzner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich habe die Box gestern Abend nochmal angehängt und nach ein paar Minuten war das Wunder vollbracht. Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt.

Es gab zwar in den ersten Stunden einige Disconnects, bis dato sieht es aber nicht ganz verkehrt aus Smiley (zwinkernd)

 

Ich denke das Thema ist damit abgeschlossen. Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Beste Grüße

Fetzner

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Fetzner,

 

alles klar. Freut mich, dass es jetzt läuft. Dann kommt hier ein Schloss vor die Tür 😉

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!