abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif "Basis HD": Wechsel von Receiver zu CI-Modul möglich?
cbgee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin,

 

ich habe den Tarif "Basis HD" mit einem Sagem-Receiver und Smartcard, allerdings wurde der Receiver bisher nicht genutzt, da der verwendete Fernseher einen DVB-C Tuner und kein HD konnte. Ich konnte damit also alle Programme (in SD) empfangen.

 

Der "neue" Fernseher kann nun HD und verfügt über einen CI+ Slot (und einen DVB-C HD Tuner).

 

Wie komme ich nun mit möglichst geringem Aufwand an ein CI-Modul anstelle des Receivers, damit ich auch die privaten Programme in HD empfangen kann?

 

Vielen Dank und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cbgee,

 

danke für die PN mit Euren Daten.

 

Wir haben CI+ Module von zwei Herstellern. Welches jetzt genau an Euch raus geht, kann ich im Voraus nicht sagen. Es wird aber auf alle Fälle mit passender Smartcard sein.

 

Was Deine Fragen angeht: Der Receiver geht dann zurück an unsere Retourenadresse in Nürnberg. Die genaue Adresse steht dann im Schreiben zum neuen Gerät. Die 14,99 Euro werden dann einfach mit der folgenden Rechnung eingezogen und am Vertrag ändert sich nichts weiter.

 

Sonst noch Fragen oder soll ich dann loslegen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kaufst dir ein Ci Modul und Buchst eine zweite Smartcard oder du kundigst dein TV Paket und wechselst dann auf basic TV mit Ci Modul..

@DreiViertelFlo : Mir fällt da noch mehr ein.
Das zur Karte passende CI+Modul kaufen, die vorhandene Karte rein, fertig.

Oder, nicht wie du schreibst Vertrag kündigen, sondern umstellen auf CI+Modul. Der Receiver und das CI+Modul sind da gleichwertig.

Oder aber hier warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cbgee,

 

wenn sich an dem Vertrag nichts ändern soll, würde ich den Vorschlag von @Peter165 bevorzugen. Passendes Modul zur Karte im freien Handel besorgen.

 

Ist die Grundversorgung bei Dir in der Miete mit drin oder hast Du einen eigenen Kabelanschluss?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cbgee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

die Grundversorgung ist nicht mit in der Miete drin. 

 

Derzeit läuft ein Vertrag "Basis HD" für 18,99 EUR, bei dem derzeit ein Sagem-Receiver mit dabei ist. Die Frage ist, ob man (gegen eine Wechselgebühr) den Receiver gegen ein CI-Modul tauschen kann. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cbgee,

 

das kriegen wir hin. Für den Gerätewechsel wären es einmalig 14,99 Euro.

 

Wenn wir das für Dich erledigen sollen, schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Dann können wir den Tausch veranlassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pn ist raus!

 

Vielen Dank und beste Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cbgee,

 

danke für die PN mit Euren Daten.

 

Wir haben CI+ Module von zwei Herstellern. Welches jetzt genau an Euch raus geht, kann ich im Voraus nicht sagen. Es wird aber auf alle Fälle mit passender Smartcard sein.

 

Was Deine Fragen angeht: Der Receiver geht dann zurück an unsere Retourenadresse in Nürnberg. Die genaue Adresse steht dann im Schreiben zum neuen Gerät. Die 14,99 Euro werden dann einfach mit der folgenden Rechnung eingezogen und am Vertrag ändert sich nichts weiter.

 

Sonst noch Fragen oder soll ich dann loslegen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

das hört sich perfekt an!

 

Wenn wir mit dem CI-Modul eine neue Smartcard bekommen, schicken wir den Receiver zusammen mit der "alten" Smartcard zurück.

 

Wäre super, wenn du den Tausch anstoßen würdest.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cbgee,

 

CI+ Modul und Karte haben wir bestellt. Du bekommst dazu in den nächsten Tagen Post.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!