abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarfiwechsel Dauer
tobi93sw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 25.02. telefonisch einen Tarifänderungsvertrag abgeschlossen von einer 32er Leitung auf eine 250er Leitung., inklusive Wechsel des Routers.

Der neue Router wurde schnell versendet, ich habe ihn am darauffolgenden Montag, den 01.03.21 am Morgen angeschlossen. 

 

Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe bereits mit 3 KollegInnen telefonisch gesprochen, die mir alle bestätigt haben, dass der Tarifwechsel für den 01.03.21 eingetragen ist, mir wurde jedes Mal gesagt, dass der Tarif am jeweiligen Tag des Anrufes noch umgestellt werden müsste.  Stand heute (Freitag 05.03.21) ist jedoch, es ist immer noch nicht umgestellt worden. Woran könnte dies liegen? Könnte evtl. irgendwo ein  Fehler vorliegen, der verhindert, dass der Tarif umgestelt wird?

 

Freundliche Grüße

tobi93sw

 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Also der Tarif wird definitiv nicht am Tag des Telefongespräches umgestellt, das dauert meist 1 bis mehrere Tage.  

 

Welches Datum steht denn in der Auftragsbestätigung? Der 1. 3?

 

Dann wird der Auftrag sich festgehangen haben.. 

Ich habe nur eine Auftragsbestätigung für den Austausch des Routers erhalten, aber keine für den Tarifwechsel, am Telefon wurde mir gesagt die Bestätigung erhalte ich erst wenn der Tarif erfolgreich umgestellt wurde.

 

Es gab mehrere Gespräche, das erste am 26.02. das war die Bestellung. Das Gespräch in dem mir gesagt wurde es wird am gleichen Tag noch umgestellt war am 01.03., da hatte ich angerufen weil ich mich eben gewundert hatte, dass ich keine Bestätigung für den Tarifwechsel sondern nur für den Austausch des Routers erhalten habe. 

 

Ergänzung:

Beim Gespräch am 01.03. und bei den beiden darauffolgenden Gesprächen wurde mir jeweils bestätigt, dass der Tarifwechsel eingetragen ist, mit dem Datum 01.03.21

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobi93sw,

 

der neue Tarif müsste sich mit Anschluss des Routers aktivieren. Das Eingreifen eines Mitarbeiters ist dafür eigentlich nicht nötig. Nimm mal bitte den Router einige Minuten vom Strom und starte das Gerät dann neu.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe am Samstag nochmal mit dem technischen Support telefoniert, die Dame am Telefon meinte, dass sie den  Auftrag zum Tarifwechsel noch einmal neu startet, hier habe ich wiederum eine Mail erhalten mit der Bestätigung, dass der Auftrag angenommen wurde, jedoch noch keine Bestätigung für den Auftrag an sich. 

 

Ich habe dennoch testweise den Router für einige Minuten vom Strom genommen und wieder angeschlossen, es ist jedoch nichts passiert.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tobi93sw,

 

mal schauen, wo es da klemmt. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich habe dir die PN geschickt. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallotobi93sw,

 

Du hast in der PN mitgeteilt, dass Du erneut die Hotline kontaktiert hast. Würdest Du Dich bitte auf einen Kanal beschränken? Durch die Mehrfachmeldung kann es zur doppelten Bearbeitung und somit zu Fehlern kommen. Nicht zuletzt erhöht dies auch die Antwortzeiten.

 

Ich habe folgendes herausfinden können: Aktuell hat der Routertausch die Buchung und somit Aktivierung des neuen Tarifes verhindert. Es kann immer nur ein Auftrag im System gebucht werden, weshalb nicht beides ging. Die Buchung sollte in den nächsten Tagen erfolgen, der Auftrag liegt schon bei den Kollegen. Damit dies auch klappt, habe ich den Gerätewechselauftrag geschlossen. Ein wenig Geduld brauchst Du jetzt noch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!