abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Vertragswechsel wegen Mediathekabschaltung
Dragoner28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie vielen anderen "Vodafone TV Cable" Kunden auch, wurde mir heute Vodafone Select respektive die Mediatheken abgeschaltet. Laut Vertrag steht mir aber die Nutzung zu.

Gerne würde ich deshalb den Vertrag außerplanmäßig kündigen (Sonderkündigungsrecht) / wechseln.

Da ich wenn ich TV schaue, nur die Mediatheken nutze. Deshalb interessiere ich mich nun sehr für Giga TV.

Leider sagten mir die Kollegen jedoch, dass das nicht möglich ist. Ich könnte wenn nur einen neuen Vertrag machen und im Anschluss beide Verträge parallel laufen lassen bis der Basic TV planmäßig gekündigt ist.

Ehrlich gesagt finde ich das absolut unfair, da ich alter Bestandskunde mit hohen Preis bin, mir ein wichtiges Feature gestrichen wurde und ich ja wechselwillig in einen teureren und höherwertigen Vertrag bin.

 

VG

 

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dragoner28,

 

der Wechsel auf Giga TV ist möglich. Da könnten wir Dir Giga TV zu 14,99 Euro anbieten. In den ersten 12 Monaten zahlst Du nur 9,99 Euro. HD Premium bekommst Du 2 Monate Gratis dazu. Das kannst Du innerhalb der Freimonate abbestellen wenn es nicht weiter gewünscht ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

In diesem Thread gibt es einige Infos zu diesem Thema.

Hallo, habe mir alle drei Seiten durchgelesen. Sonderkündigungsrecht ist also nicht möglich.

Ist es denn möglich per Hotline von Basic auf Giga TV zu wechseln (höherwertiger?)

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dragoner28  schrieb:

Laut Vertrag steht mir aber die Nutzung zu.

Ja, möchte aber nicht in der AGB nachsehen ob nicht ne Klausel diesbezüglich drin steht, dieses also ganz regulär abgeschaltet werden darf.

 


@Dragoner28  schrieb:

 

Leider sagten mir die Kollegen jedoch, dass das nicht möglich ist. Ich könnte wenn nur einen neuen Vertrag machen und im Anschluss beide Verträge parallel laufen lassen bis der Basic TV planmäßig gekündigt ist.


Ich kenne deine Verträge zwar nicht, aber in der Regel lassen sich solche Verträge auf Giga TV umstellen.

Sonder- bzw. kündigen, mußt du deswegen nicht, was aus meiner Sicht auch nicht möglich wäre, alle anderen Gerätefunktionen funktionieren ja weiterhin (Ausnahme noch die Apps, auch die werden abgeschaltet).

 

So wie sich das für mich darstellt solltest du auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dragoner28,

 

der Wechsel in einen höheren Tarif ist eigentlich immer möglich. Es müssen auch keine Verträge parallel laufen. Ich würde vorschlagen wir schauen uns erst mal an, was Du aktuell gebucht hast und dann sehen wir weiter. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

PN ist raus

 

Gruß & Dank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dragoner28,

 

der Wechsel auf Giga TV ist möglich. Da könnten wir Dir Giga TV zu 14,99 Euro anbieten. In den ersten 12 Monaten zahlst Du nur 9,99 Euro. HD Premium bekommst Du 2 Monate Gratis dazu. Das kannst Du innerhalb der Freimonate abbestellen wenn es nicht weiter gewünscht ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Hilfe. Also einfach Giga-TV bestellen und der Basic Vertrag fällt weg?

(Durch klicken auf TV Vertrag erweitern und dann eben bestellen...?)

 

VG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dragoner28,

 

nein bitte nicht. Wenn dann über die Hotline oder bei uns. Es muss ja ein Tarifwechsel gemacht werden und das geht Online nicht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Wenn dann über die Hotline oder bei uns.

Da würd ich definitiv 


@Thomas  schrieb:

oder bei uns.

vorziehen. Gemeint ist, über einem Mod hier im Forum.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57