abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV - Abweichende Preise online und bei Telefonbestellung
ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin leider etwas verwirrt, wollte mir ein TV Paket kaufen. Habe mich dazu eingeloggt bei meinem Internetvertrag und bin dort auf "Mein Shop" gegangen. Ich hätte jetzt erwartet, dass dort die Preise für meine aktuelle Situation angezeigt werden. Stattdessen sind sie anscheinend völlig abweichend.

 

BasicTV kostet mehr als angezeigt (6,99 EUR statt 0,00 EUR pro Monat)

Horizon TV Cable kostet weniger als angezeigt (4,99 EUR statt 9,99 EUR die ersten 6 Monate)

GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium kostet weniger als angezeigt (9,99 EUR statt 14,99 EUR die ersten 6 Monate)

 

Ich hatte mir vor ein paar Tagen telefonisch Basic TV bestellt und bin jetzt sehr verwundert, dass das teurer ist als online angezeigt. Screenshots anbei zum "Beweis". Kann mir jemand weiterhelfen und erklären, welcher Preis korrekt ist bzw. warum die Preise online und telefonisch abweichen?

 

Danke!

 

Grüße

Benjamin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob du ein Vodafone Mitarbeiter bist oder nicht.

 

So hätte ich mir die perfekte Antwort auf meine Frage vorgestellt:

 

"Hallo Benjamin,

 

es tut uns leid, dass die Bestellseite missverständlich formuliert ist. Der Vertrag kostet 6,99 EUR pro Monat für Benutzer mit einem Mehrbenutzeranschluss. Wir werden selbstverständlich diese Information noch auf der Webseite ergänzen, damit zukünftige Interessenten nicht enttäuschst werden.

 

Übrigens findest du hier (https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/agb/Preis...) das vollständige Preis und Leistungsverzeichnis. Anbei noch ein Screenshot mit der besprochenen Abweichung.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

 

Ich werde jetzt den Vertrag widerrufen und bin etwas enttäuchscht über die Intransparenz, den Kundenservice und die verschwendete Zeit mit der Hotline. Nächstes Mal schaue ich direkt ins Preis und Leistungsverzeichnis.

 

 

grafik.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

grafik.pnggrafik.png

@ben34 

BasicTV Cable (ENV) zu 0,00€ in Verbindung mit einem Vodafone TV-Connect Vertrag 19,99€ / monatl.

 

Hast du deinen TV-Kabelanschluss als Mehrnutzervertrag (Abrechnung über Wohnungsnebenkosten) fallen 3,99€ fuer BasicTV Cable (MNV) an plus 3€ Miete für ein Ci+ Modul. Ggf. kann ein Ci+ Kaufmodul genutzt werden.

 

Bei einem gebuchten Internet & Phone Vertrag wird durch den Giga Kombi Rabatt der Preis für HorizonTV Cable bzw. GigaTV Cable um jeweils 5€ reduziert.  Bei Neuabschluss sind zusätzlich die ersten 6 Monate um zusätzlich weitere 5€ reduziert. So kann für 6 Monate aus 14,99€ ein Betrag von 4,99€ werden.

 

 

ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

super, danke für die schnelle Antwort. Diese Info habe ich bereits telefonisch erhalten.

 

Meine Frage ist:

* Warum wird mir online ein anderer Preis angezeigt?

* Warum finde ich online keine Information, dass es unterschiedliche Preise gibt, je nachdem ob ich einen Cable Connect Paket habe oder nicht?

 

Anbei noch ein Screenshot der Detailseite - auch dort kann ich nirgends einen Preis anders als 0 EUR entdecken.

 

grafik.pnggrafik.png

@ben34 

Online lässt sich BasicTV Cable nicht buchen. Im Vordergrund der Vermarktung von Vodafone steht HorizonTV Cable und GigaTV Cable. Die detaillierten Informationen gibt es daher nur auf der offiz. Preisliste.

 

Auf deinen Screenshoot steht bei BasicTV Cable ausdrücklich ab 0,00€ bei vorhandenen Vodafone TV-Connect. Für weitere Infos wird auf die telefonische Bestellmoeglichkeit verwiesen.

 

 

 

ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei allen drei Paketen steht, dass sie nur telefonisch buchbar sind (siehe erster Screenshot). Das erklärt auch nicht, warum die Preise online und telefonisch abweichen.

 

Kann mir denn niemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Benjamin

@ben34 

Nochmals - es weicht nichts ab. Je nach vertraglicher Situation steht dort ab 0,00€ fuer BasicTV Cable.

ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, um es nochmal  zusammenzufassen:

* Alle drei Angebote lassen sich nur telefonisch bestellen

* Bei allen drei Angeboten steht der Zusatz "Angezeigter Preis gilt bei vorhandenem Kabelanschluss (TV Connect)."

* NUR bei Basic TV gibt es scheinbar einen Aufpreis, wenn man einen Mehrbenutzervertrag hat

* Das wird nirgends - weder auf der Detailseite - noch auf der Überssichtsseite erwähnt

 

Ich finde das maximal intransparent. Siehst du das anders?

@ben34 

Ich fände es auch besser, wenn BasicTV Cable online gebucht werden könnte. Der Preis würde sich dann je nach Vertragskonstellation automatisch anpassen. 

ben34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke. Ich bin mir nicht sicher, ob du ein Vodafone Mitarbeiter bist oder nicht.

 

So hätte ich mir die perfekte Antwort auf meine Frage vorgestellt:

 

"Hallo Benjamin,

 

es tut uns leid, dass die Bestellseite missverständlich formuliert ist. Der Vertrag kostet 6,99 EUR pro Monat für Benutzer mit einem Mehrbenutzeranschluss. Wir werden selbstverständlich diese Information noch auf der Webseite ergänzen, damit zukünftige Interessenten nicht enttäuschst werden.

 

Übrigens findest du hier (https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/agb/Preis...) das vollständige Preis und Leistungsverzeichnis. Anbei noch ein Screenshot mit der besprochenen Abweichung.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

 

Ich werde jetzt den Vertrag widerrufen und bin etwas enttäuchscht über die Intransparenz, den Kundenservice und die verschwendete Zeit mit der Hotline. Nächstes Mal schaue ich direkt ins Preis und Leistungsverzeichnis.

 

 

grafik.png