abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
favf6666
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Kundenummer: ***

 

Seit Vertragsbeginn habe ich Probleme mit meinem Internet. Zwei Techniker kamen zu mir nach Hause und mehrere Tickets waren offen und das Problem tritt immer noch auf. Jeden Abend habe ich eine niedrige Internet-Download-Geschwindigkeit und hohe Ping-Schwankungen.
Ich habe Vodafone einen Brief mit der Bitte um eine Sonderkündigung geschickt und nach 3 Wochen habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen aber mit dem normalen Vertragsende (September 2023) . Ich möchte eine sofortige Kündigung, da Vodafone die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringt. Ich habe Vodafone kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich einen weiteren Brief schicken müsste. Ich habe es verschickt und wurde am 26. Oktober geliefert und bisher kein Update. Ich will eine Antwort!

Für den Fall, dass Vodafone denkt, dass ich aufgeben werde und eine Vertragsauflösung zu vermeiden versucht, möchte ich Sie darüber informieren, dass ich eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur mit 2 Messkampagnen zusammen mit mehreren Pingplotter-Grafiken gesendet habe, wo man sehen kann, dass es eine klare Problem mit meinem Internet. Siehe Anhang.

 

Ich wünsche einen wundervollen Tag.

 

Edit: Kundennummer entfernt 

7 Antworten 7
favf6666
Digitalisierer
Digitalisierer

Weitere Messkampagne

Ping Schwankungen

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Wenn Du der Meinung bist, dass eine Sonderkündigung berechtigt ist, lasse Dich entsprechend beraten und übe dieses Recht - falls es vorliegen sollte - aus. In einer entsprechenden Beratung sollte man Dir auch mitteilen können, ob eine Bestätigung/Rückmeldung seitens Vodafone bei Ausübung/Ausprechen einer Sonderkündungung überhaupt erforderlich ist.

@favf6666 

Bei einer fristlosen Kündigung solltest du wissen was du machst. Weiternutzung passt dann nicht so ganz. Lasse dich da rechtlich beraten.

 

Falls das Problem nicht lösbar ist, kannst du schriftlich um eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung bitten. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo favf6666,

 

im Oktober hattest Du zum Start Deiner Messungen keine Meldung offen. Erst am letzten Oktobertag wurde ein Ticket erstellt.

Erst jetzt im November hat es "Schwung" aufgenommen und ein Ticket ist dazu erstellt wurden, wo die Kollegen sich drum kümmern.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Hi Jens

 

Wie gesagt ich habe dieses Problem seit September und ich habe auch im September Vodafone kontaktiert. Ich weiß aber nicht warum die Aufträge gelöscht worden in meinem Kundenbereich.

 

Hier ist der Nachweis:

 

Edit: Anhänge mit persönlichen Daten (Ticket-ID) entfernt. Team Community

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo favf6666,

 

Störungsmeldungen liegen uns seit dem 09.09.21 zu dem Thema durchgehend vor. Die Aufträge verschwinden in der Historie im Kundenportal nach 4 Wochen oder wenn sie abgeschlossen wurden. Dies ist allerdings kein Kündigungsportal, sondern eine Kunden helfen Kunden Community 😉 Solltest Du bereits mit dem Beschwerdemanagement dazu in Kontakt stehen, klären dies die Kollegen mit Dir. Wir funken dort nicht dazwischen. Sonst schreib uns gern dazu eine PN. Hier hat dies nichts zu suchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!