abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Leistungsreduzierung
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein Kabel Kombi-Paket welches eigentlich Vodafon Selcet beinhaltet. Dieses wird zum20.01.20 eingestellt. Somit fehlt eine vertarghliche Leitung. Damit habe ich doch sicherlich ein entsprechnendes Sonderkündigungsrecht??? Vor allem, wenn  ich sehe, das man mit einem neuen Tarifen bei höherer Leistung knapp 12 Euro weniger zahlt (und das ohne Sonderboni) die man ja als langjähriger Vodafon-Kunde leider scheinbar nicht erhält.... Da ich aktuell auch noch innerhalb der normalen Kündigungsfrist bin, wäre nur zu klären, zu wann ich aus dem Vertrag komme...

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist nicht mein Gebiet deswegen einen Thread rausgesucht:

"Select Video, VoD, ist ja nicht Hauptbestandteil des Vertrages sondern ne Zusatzoption die man nutzen konnte aber nicht mußte."

 

"Vor allem, wenn  ich sehe, das man mit einem neuen Tarifen bei höherer Leistung knapp 12 Euro weniger zahlt (und das ohne Sonderboni) die man ja als langjähriger Vodafon-Kunde leider scheinbar nicht erhält"

Wenigstens gibst du gleich zu worums dir wirklich geht.

 

Angebote kannst du hier erhalten. 

 

 

 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Ja, ich würde natürlich, da ich bisher keine Probleme hatte, bei Vodafon bleiben. Empfinde nur, da man Altkunden hier benachteiligt, dies nicht wirklich als Kundbindungsmaßnahme..

Wenn ich die Rechtssprechung richtig deute, sind Zusatzoptionen, die ausdrücklich und offen in Verbindung mit einem Produkt beworben werden, automatisch Bestandteil eines Vertrages und keine freiwillige Leistung. Ist auch nirgens so definiert.

Werde ab gerne deine Tip nutzen und mich direklt mit dem Service in Verbindung setzen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cgn60,

 

wenn Du bei uns bleiben möchtest freut uns das natürlich sehr. Um VoD weiterhin nutzen zu können, müsstest Du auf GigaTV wechseln. Wenn Du daran Interesse hast, schaue ich mir gern mal an, zu welchen Konditionen der Wechsel möglich ist. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

würde mich über ein entsprechendes angepasstes Angebot sehr freuen....

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

Du hast mir in der PN leider nicht die Daten gesendet, die ich angefordert habe. Zudem hast Du einen Bundletarif, den wir nicht auf GigaTV umstellen können. Wir müssten in dem Fall den vorhandenen Tarif komplett beenden und in Einzeltarifen buchen. Was ich vorab schon mitteilen kann ist, dass es nicht günstiger wird, wie von Dir gewünscht. Die Preise die Du Dir anschaust, sind Neukundenkonditionen. Diese kann ich Dir einfach nicht anbieten.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cgn60,

 

bitte schreibe mich bzw. die Mods nur per PN an, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Diese ist nur zur Übertragung der Daten gedacht. Dann können wir auch vorab sagen, welche benötigt werden. 

 

Du kannst aktuelle Tarife nicht mit Deinem Bundle vergleichen. Zum einen ist Dein Tarif älter und zum anderen möchtest Du im TV Berecih ja ein Upgrade. Das neue Produktportfolio ist aber nicht günstiger, daher wird es ziemlich unmöglich, Deinem Wunsch zu entsprechen.

 

Du erwähnst, dass Bestandskunden auch immer Neukundenkonditionen gewährt werden. Das mag sein, aber nicht bei uns und da geht es ja meistens darum, den vorhandenen Vertrag zu verlängern, nicht um einen Tarifwechsel.

 

Also jetzt schick mir mal noch Deinen Namen, die vollständige Anschrift und Dein Geburtdatum üper PN, damit ich alle Daten habe und mir das anschauen kann. Alles andere klären wir hier im Beitrag. Übrigens, Du hast gelesen, dass im Vertrag keine Änderung möglich ist sondern dann alles einzen gebucht werden muss?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich habe Dir die gewünschten Daten per PN gesendet.

Wenn ich Deine Mail richtig lese, bin ich da bei euch falsch??? Meinen Vertrag kann ich ja nicht verlängern, da dort eben nicht mehr alle Leistungen (VoD) enthalten sein werden. Ich müsste diesen also, ob nun normal oder per Sonderkündigungsrecht, kündigen und dann die entsprechenden Leistungen Red Internet & Phone 100 Cable + GigaTV als Komi neu buchen um die gleichen Leistungen wie bisher zu erhalten (ich sehe hier im TV Bereich allerdings nicht wirklich ein Upgrade, da mir VoD im alten Vertrag getrichen wird und im neuen halt wieder dabei ist)...alles in allem komme ich aber dennoch nur auf 64,98 Euro oder rechne ich hier falsch?

 

Beste Grüße

Ralph

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph,

 

da Grit nicht da ist, übernehme ich mal. Aktuell zahlst Du insgesamt 73,98 Euro für alles. Eine Umstellung nach Deinen Wünschen würde folgende Einzelprodukte enthalten.

 

- Vodafone TV Connect 15 Euro

- GigaTV inklusive Premium HD für 12 Monate 14,99 Euro, dann 19,99 Euro

- Red Internet & Telefon 100 Cable für 1.-6. Monat 24,99 Euro, dann 34,99 Euro

- Kabel Sicherheitspaket 3,99 Euro

- 5 Euro Kombi Rabatt für TV, Internet und Telefonkunden.

 

Ich komme also auf folgende Preise:

 

1.-6. Monate 53,97 Euro

7.-12. Monat 63,97 Euro

ab 13. Monat 68,97 Euro.

 

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, wird es insgesamt dann doch günstiger, als jetzt 🙂 Was hältst Du von dem Angebot? Ein einfaches Go reicht und wir stellen es so um.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

das klingt ziemlich gut und ich würde es gerne so annehmen.

Allerdings habe ich, da die Zeit drängte, bereits den alten Vertrag heute gekündigt. Muss ich die Kündigung jetzt widerrufen oder muss diese eh, da es ja ein neue Vertrag ist, bestehen bleiben??

 

Danke schon mal für dein Feedback

 

Ralph