abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So gewinnt man keine Kunden... Bestellung wieder stoniert
AZ08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!
Wollte euch mal meine Erfahrung mitteilen zu Vodafone (bzw. von meinem Sohn). Ich habe meinen Sohn geworben zu Vodafone zu wechseln (Freundschaftswerbung). Soweit so gut. Er wollte Internet, Telefon und Mobilfunk haben. Telefonisch hat er alles besprochen, und siehe da kaum aufgelegt fängt´s schon an. Es wurde an meinen Tarifen umgestellt (wurde geklärt, da ähnliche bzw. gleiche Adresse) und nicht an seinen. Nach vielen Telefonaten (über 2 Tage verteilt) fand man eine Lösung. Hardware wurde geliefert und da ist ihm leider aufgefallen, dass er die Fritz box doch nicht benötigt und gerne den Vodafone Router hätte. War natürlich noch alles verpackt, da man auf den Techniker Anruf wartete. (Der auch nicht wie besprochen gemacht wurde, erst nach wiederholten anrufen bzw. schreiben per WhatsApp) Vorher wurde Vodafone mitgeteilt das wahrscheinlich kein Kabel-Anschluss vorhanden ist (Techniker sollte raus und prüfen)
Nach diversen anrufen wurde mitgeteilt er müsste alles widerrufen und neu buchen. Da hat er aber leider keine Lust mehr zu da anscheinend nichts klappt. Hat sich 2 Tage rumgeärgert da einfach Vereinbarungen nicht eingehalten wurden die im bestell-telefonat (sogar aufgenommen) nicht eingehalten werden. Nach diversen versuchen einfach die Fritz box zu tauschen hat er alles widerrufen und holt sich nächste Woche Angebote von Mitbewerbern ein. Dieses Problem von "Vereinbarungen" nicht einhalten musste ich selber schon erleben. Konnte zwar auch nach vielen Telefonaten geklärt aber es ist einfach nervig. Dachte es wäre jetzt einfach Pech aber scheint ja gang und gebe zu sein.
Sehr schade. Er wäre gern zu Vodafone gewechselt.

 

6 Antworten 6
AZ08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht lässt es sich hier wieder richten

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AZ08,

 

schade, dass das nicht gleich auf Anhieb geklappt hat.

 

Möchte Dein Sohn noch einen Anschluss von uns oder hat sich das Thema für ihn erledigt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AZ08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja er wollte schon gern zu euch aber nach der ganzen Aktion müsstet ihr ihn wieder überzeugen. Sein hinterlegtes Angebot seht ihr ja. Schlag doch einfach mal was vor.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AZ08,

 

sehen tue ich gar nichts. Smiley (zwinkernd) 

 

Wir hier können auch keine besonderen Angebote machen. Die aktuellen Angebote findet Dein Sohn aber online und kann sich da das passende raus suchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AZ08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also er hat wieder angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen zu gleichen konditionen aber keine bestätigungs mail bekommen... Scheint da probleme zu geben mit 2 Kunden an einer Adresse mit gleichem Nachname. Alles unübersichtlich. Er ruft jetzt nochmal an (ca das 13 mal). Vielleicht kann ein Mod endlich klarheit bringen und alles klären?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AZ08,

 

wann hat er denn angerufen? Bis der Vertrag im System ist und die Auftragsbestätigungen beim Kunden ankommen, kann es auch etwas dauern.

 

Das geht nicht von jetzt auf gleich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!