abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcardtausch D09 gegen G09 nur mit Kündigung?
Monnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben zwei neue Kabelreceiver privat erstanden und diese funktionieren nicht mit unseren alten D09 Smartkarten. Ich habe herausgefunden, dass die CI+-Module der Receiver eine G09-Karte benötigen. Nun habe ich mit 5 verscheidenen Kundenbetreuern telefoniert und erreicht, dass wir eine neue G09-Karte für die Hauptkarte bekommen haben. Die beiden D09-Karten solle ich zurückschicken, wurde mir mitgeteilt. Das habe ich getan. Vorgestern habe ich eine Kündigungbestätigung per Post von Vodafone erhalten, dass die zweite Smartcard gekündigt wurde und wir sie zurücksichicken sollen. Da ich nun schon Stunden mit der Hotline telefoniert habe, und jeder etwas anderes sagt oder an eine andere Telefonnummer verweist, hier meine Frage:

Wie mache ich Vodafone deutlich, dass die Smartcard getauscht werden soll gegen eine G09 Karte und nicht gekündigt wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich danke Dir für Deine Nachricht 🙂 Ich habe den Versand eine neuen Smartcard für dein CI+ Modul veranlasst. Diese solltest Du in den nächsten Tagen auch erhalten. 🙂 Bitte entschuldige nochmal, dass der Vertrag einfach beendet wurde, das sollte so wirklich nicht sein.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monnot,

 

nur um sicher zu gehen, da es sich ein bisschen durcheinander liest. Du hast einen Receiver und ein CI+ Modul erwähnt. Welches Gerät nutzt Du gerade und für welches benötigst Du eine neue Smartcard?

 

Verrate mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

das Bundesland ist Bremen.

Wir hatten bis vor kurzem einen alten Thomson Receiver von Kabel-Deutschland und einen privaten Humax Receiver. Beide funktionierten mit einer D9-Karte.

Wir haben zwei neue Receiver von Technisat und zwei neue CI+-Module privat erstanden.

Dafür benötigen wir zwei G9 Karten, haben aber nur D9 Karten. Daher wollte ich sie tauschen. In der Kundenhotline wurden mir von mehreren Mitarbeitern mehrere verschiedene Anweisungen gegeben. Der letzte bat mich, den  Thomson-Receiver zurückzuschicken sowie die beiden D9- Karten. Das habe ich getan. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket Samstag in Nürnberg eingetroffen. Letzen Freitag erhielten wir von Vodafone eine Kündigungsbestätigung für die Zusatzsmartcard, die wir aber nicht gekündigt haben, sondern eine Austauschkarte haben möchten. Außerdem haben wir ein paar Tage vorher ein Schreiben erhalten, dass wir die defekte Smartcard zurückschicken sollten und erhielten eine G9-Karte.

Was wir jetzt brauchen, ist eine zweite G9-Karte.

Gruß

Frank

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monnot,

 

das ist wirklich nicht so gut gelaufen, das tut mir leid. 😞 Aber wir beide bekommen das gelöst. Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen. Bitte sende mir auch die Seriennummer des zweiten CI+ Moduls mit zu

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Annett,

Sie haben eine PN.

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt klappt es hoffentlich endlich

Viele Grüße

Frank

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich danke Dir für Deine Nachricht 🙂 Ich habe den Versand eine neuen Smartcard für dein CI+ Modul veranlasst. Diese solltest Du in den nächsten Tagen auch erhalten. 🙂 Bitte entschuldige nochmal, dass der Vertrag einfach beendet wurde, das sollte so wirklich nicht sein.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Annett,

die Karte ist da. Dann hat ja alles doch noch geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe. In Zukunft werde ich mich nicht mehr über die Hotline ärgern, sondern viel früher mein Anliegen hier anbringen.

Viele Grüße

Monnot