abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signal findet nicht alle Frequenzen in SD - 2. Smartcard die Lösung?
Paddel986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

folgendes Problem... ich hole etwas weiter aus 🙂

 

Ich wohne in einer Maisonette-Wohnung (2 Etagen) und wir legen die Kabelkosten über das Hausgeld um. Für unten habe ich das damalige Kabel Deutschland HD-Basis Paket abgeschlossen und den Receiver dazugekauft - alles prima. Oben habe ich bis dato mit einem gesonderten Gerät (kleiner Alba Flachbildfernseher) analog ferngesehen. Da nun hier in Hamburg in Kürze das analoge Signal abgeschaltet wird, habe ich mir bei ebay auch hierfür einen DVB-C Receiver gekauft. Nun das Problem: Oben ist das Fernsehkabel einmal hinter den Fußleisten durch den Raum verlegt. Es ist folglich nicht mehr das Neuste und auch in den Winkeln dezent abgeknickt. Dennoch kommen zahlreiche Programm einwandfrei an - es fehlt allerdings die Frequenz für S32 (u.a. Vox, Sport1, RTL 2...), da will partout kein Signal ankommen.

 

Was mir allerdings auffiel: Alle diese Sender findet er in der HD-Version auf anderen Frequenzen, nur halt mit dem Manko, dass ich für den obenstehenden Receiver keine zweite Smartcard hab und diese Programm nicht entschlüsselt sind.

 

Meine Fragen daher: Löst sich das Problem ggf. mit der Abschaltung am 30.10., mit welcher meines Wissens auch neue Frequenzen vergeben werden? Oder macht es vielmehr Sinn eine zweite Smartcard zu bestellen, um auch den obigen Receiver für die HD-Sender freizuschalten (es macht auf dem kleinen Bildschirm kaum einen Unterschied, aber so hätte ich die Möglichkeit, überhaupt diese verlorenen Sender zu gucken.) Geht das über meinen Bestandsvertrag und was kostet das ggf. einmalig/monatlich mehr?

 

Für Info seitens Vodafone wäre ich sehr dankbar 🙂

15 Antworten 15

Hallo Thomas,

 

nach meinen Praxistests mit dem Receiver "unten", der bereits eine Smartcard besitzt, sollte eine zweite Karte (G09) das Problem lösen. Was ist zu tun, damit du mir diese für genannten Einmalbetrag einbuchen und zuschicken kannst?

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddel986,

 

damit ich die Karte zu Dir schicken kann, benötige ich die Seriennummer vom Receiver. Deine Kundennummer, Namen und Anschrift brauche ich auch noch. Schick mir die Daten in einer PN und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Nachricht an dich ist raus.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddel986,

 

prüfst Du bitte mal die Receivernummer. Sie darf nicht mehr als 14 stellen haben. Bitte wieder PN und dann hier noch mal kurz eine Rückmeldung geben.

 

Danke

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Neuer Versuch ist an dich raus Smiley (fröhlich)

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddel986,

 

jetzt passt das. Die Karte ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!