abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer von Cable Vertrag zu neuem Cable Vertrag mitnehmen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag!

 

ich habe meinen Cable Vertrag gekündigt und dieser endete vor 2 Wochen. Die Rufnummer aus diesem Cable Vertrag soll zu einem anderen Cable vertrag mitgenommen werden. Ist dies möglich? Wenn ja, wie gehe ich vor? Wenn dies nur telefonisch möglich ist: welche Informationen brauche ich am Telefon dann? WIll nach Möglichkeit dann alles parat haben, damit das schnell und reibungslos läuft!

 

Beste Grüße

 

Konny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User ,

 

sollten beide Verträge von Vodafone sein, ist die Übernahme der alten Telefonnummer nicht auf direktem Weg möglich. Du müsstest die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und von da aus in den neuen Vertrag. Das bedeutet aber auch, dass zweimal Portierungsgebühren anfallen und es eine Weile dauert.

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast ja keine zugeteilte Rufnummer mehr, da der Altvertrag vor 2 Wochen beendet wurde. Eine Rufnummer ohne Vertrag bzw. rechtzeitige Portierung verfällt.

 

Ob die alte Rufnummer noch fuer den Neuvertrag gerettet werden kann, moechte ich mit dicken Fragezeichen versehen. Vielleicht hast du Glueck und die Nummer wird noch aus deinem alten Datensatz übernommen und reaktiviert. 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User ,

 

sollten beide Verträge von Vodafone sein, ist die Übernahme der alten Telefonnummer nicht auf direktem Weg möglich. Du müsstest die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und von da aus in den neuen Vertrag. Das bedeutet aber auch, dass zweimal Portierungsgebühren anfallen und es eine Weile dauert.

 

Viele Grüße, Ines

der_konsto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke euch für die Antworten! 🙂

Tatsächlich ist die Rufnummermitnahme nicht soo wichtig. Wäre es einfach gewesen dann wäre sie gerne weiter genommen worden. Da es zum neuen Vertrag ja aber sowieso schon ne neue Nummer gab wird die jetzt einfach verwendet, geht ja auch 😉

Der Festnetzanschluss dient tatsächlich nur als "backup", die meisten Gespräche werden eh übers Mobiltelefon getätigt.

 

ach und nicht wundern: irgendwie hatte ich auf einmal zwei Accounts hier, deswegen habe ich einen gelöscht weshalb jetzt hier überall gelöschter Nutzer steht.

 

Liebe Grüße,

 

Konny

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Konny,

 

alles klar, danke Dir!

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Allen einen herrlichen Wochenstart

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!