TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 16:16
Moin,
hab nach einem Tarifwechsel aufgrund eines Umzugs meinen alten Router über den, von Vodafone zur Verfügung gestellten, Retourenschein entsprechend der zweiwöchigen Frist zurückgesendet.
Laut der Sendungsverfolgung tut sich aber seit dem 24.07.2021, nach der Ankunft in einem Umschlagslager der DHL, nichts mehr. Da ich das in der Vergangenheit schon ein paar mal hatte, bin ich mir relativ sicher, dass das Paket weg ist.
Wie verhält sich das jetzt weiter - Vodafone weiß ja nicht, dass das Paket auf dem Weg ist, dementsprechend wird es ja wohl, sofern es tatsächlich auf dem Versandsweg verschwunden ist, als nicht zurückgesendet gewertet und mir erstmal eine Gebühr aufgebrummt, die ich mir dann zurückkämpfen muss, oder? Das will ich Proaktiv verhindern - darum bitte ich darum, den aktuellen Sachverhalt und den möglichen Retourenverlust zu prüfen!
Viele Grüße und vielen Dank vorab! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2021 16:54
Hi Flxer23
Gab es inzwischen Klärung? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Verweis auf die betreffende Kundennummer und das Gerät.
Liebe Grüße
Ida
am 01.08.2021 18:03
Retour label von Vodafone genutzt oder selber verschickt?
Es muss Eine sendungsnachverfolgung beantragt werden.
am 01.08.2021 18:16
Der TE schreibt ja, das er das Retourenlabel von VF genutzt hat. Sollte da was kommen, reichst du den Einlieferungsbeleg in Kopie ein und das ist vom Tisch, da du deiner Rücksendepflicht nachgekommen bist.
am 01.08.2021 19:57
War da nicht mal was mit einer Adressänderung, das DHL selbst nicht mehr im Focus hat?
am 02.08.2021 09:43
Hallo,
ich habe aktuell genau das selbe Problem. Am 03.07 die Sendung mit dem VF Retourenlabel auf den Weg geschickt. Am 21.07 befand sich die Sendung noch immer im DHL Zentrum Feucht und wird bearbeitet.
Gestern durch Zufall noch mal in meinen DHL Zugang geschaut, und nun ist die Sendung gar nicht mehr gelistet.
Die Sendungsnummer ist jetzt auch unbekannt.
Ich werde hier auch einfach warten, bis Vodafone sich zwecks Rücksendung / Rechnung meldet.
Im Internet hatte ich gelesen, dass es gern mal länger dauern kann, bis sich der Status ändert. DHL liefert wohl Containerweise an VF. Erst sobald ein Mitarbeiter von VF das Paket selbst scannt, wird es als zugestellt gelistet.
lG
am 03.08.2021 16:54
Hi Flxer23
Gab es inzwischen Klärung? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Verweis auf die betreffende Kundennummer und das Gerät.
Liebe Grüße
Ida
am 13.08.2023 16:58
Wurde geklärt, vielen Dank!
am 20.08.2023 13:58
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.