abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router scheinbar bei Rücksendung verloren gegangen - was tun?
Flxer23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

hab nach einem Tarifwechsel aufgrund eines Umzugs meinen alten Router über den, von Vodafone zur Verfügung gestellten, Retourenschein entsprechend der zweiwöchigen Frist zurückgesendet.

 

Laut der Sendungsverfolgung tut sich aber seit dem 24.07.2021, nach der Ankunft in einem Umschlagslager der DHL, nichts mehr. Da ich das in der Vergangenheit schon ein paar mal hatte, bin ich mir relativ sicher, dass das Paket weg ist.

 

Wie verhält sich das jetzt weiter - Vodafone weiß ja nicht, dass das Paket auf dem Weg ist, dementsprechend wird es ja wohl, sofern es tatsächlich auf dem Versandsweg verschwunden ist, als nicht zurückgesendet gewertet und mir erstmal eine Gebühr aufgebrummt, die ich mir dann zurückkämpfen muss, oder? Das will ich Proaktiv verhindern - darum bitte ich darum, den aktuellen Sachverhalt und den möglichen Retourenverlust zu prüfen!

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flxer23

Gab es inzwischen Klärung? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Verweis auf die betreffende Kundennummer und das Gerät.

Liebe Grüße
Ida


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Retour label von Vodafone genutzt oder selber verschickt?

 

Es muss Eine sendungsnachverfolgung beantragt werden. 

Der TE schreibt ja, das er das Retourenlabel von VF genutzt hat. Sollte da was kommen, reichst du den Einlieferungsbeleg in Kopie ein und das ist vom Tisch, da du deiner Rücksendepflicht nachgekommen bist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

War da nicht mal was mit einer Adressänderung, das DHL selbst nicht mehr im Focus hat?

 

Hallo,

 

ich habe aktuell genau das selbe Problem. Am 03.07 die Sendung mit dem VF Retourenlabel auf den Weg geschickt. Am 21.07 befand sich die Sendung noch immer im DHL Zentrum Feucht und wird bearbeitet.

Gestern durch Zufall noch mal in meinen DHL Zugang geschaut, und nun ist die Sendung gar nicht mehr gelistet.

Die Sendungsnummer ist jetzt auch unbekannt.

 

Ich werde hier auch einfach warten, bis Vodafone sich zwecks Rücksendung / Rechnung meldet. 

Im Internet hatte ich gelesen, dass es gern mal länger dauern kann, bis sich der Status ändert. DHL liefert wohl Containerweise an VF. Erst sobald ein Mitarbeiter von VF das Paket selbst scannt, wird es als zugestellt gelistet.

 

lG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flxer23

Gab es inzwischen Klärung? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Verweis auf die betreffende Kundennummer und das Gerät.

Liebe Grüße
Ida


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flxer23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wurde geklärt, vielen Dank! 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.