abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Antennenkabel verlängern
Joker_84
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

meine Großeltern haben vor kurzem den aktuellen Router erhalten, hatten noch einen ganz alten, der aber jetzt defekt war, also wurde dieser von Vodafone ausgetauscht. Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

Der alte Router, war so ein kleines Schwarz/graues Kästchen was an die Wand geschraubt war und das Antennekabel war direkt in den Router geschraubt (keine Dose vorhanden), das Kabel das aus der Wand kommt ist allerdings nur ca. 10cm lang. Da der neue Router aber wesentlich größer ist, hängt dieser jetzt nur provisorisch da dran, an die Wand schrauben wie den alten, geht leider nicht. Daher muss ich das Kabel jetzt verlängern. Allerdings kommt aus der Wand direkt ein Kabel, heißt es ist keine Dose vorhanden. Wenn ich das Kabel jetzt verlängern möchte brauche ich ein Kabel das einmal eine Männliche seite hat und einmal eine Weibliche Seite hat. Lange Rede kurzer Sinn, da ich schon eines bestellt habe was von den Anschlüssen her nicht passt, da viel zu klein vom Durchmesser, welches Kabel brauch ich hier ?

 

MfG

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sehr gut, danke dir recht herzlich. 

 

Diese F-Stecker hatte ich auch schon im Blick, war mir nur nicht sicher welchen ich genau brauche, und ob dieser dann auch passt. Aber für meine zwecke, da man die Stelle nicht sieht, bevorzuge ich den Stecker statt einer Dose. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris