abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen für Mobilfunk und Kabel (Festnetz und Internet) zu einer Sammelrechnung zusammenfassen
Mullex3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

besteht die Möglichkeit, die Rechnungen für Mobilfunk und Kabel (Festnetz und Internet) zu einer Sammelrechnung zusammen zu fassen, um damit eine Rechnung und eine Abbuchung am Ende des Monats zu haben?

Es handelt sich bei beiden Verträgen um den gleichen Vertragsnehmer, die gleiche Anschrift und das gleiche Konto.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mullex3  Handelt es sich auch um den gleichen Vertragspartner? Also Mobilfunk ist die Vodafone GmbH und dein Festznetz & Internet beziehst du worüber? Da die Vodafone GmbH Mobilfunk & DSL Betreut ein Abrechnungssystem hat und du Kabel über Kabeldeutschland/Vodafone West (Ehmals Unitymedia) nur haben kannst und dies auch über ein eigenes Abrechnungsystem arbeitet. Gehe ich davon aus, dass eine Zusammenlegung nicht möglich ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mullex3  Handelt es sich auch um den gleichen Vertragspartner? Also Mobilfunk ist die Vodafone GmbH und dein Festznetz & Internet beziehst du worüber? Da die Vodafone GmbH Mobilfunk & DSL Betreut ein Abrechnungssystem hat und du Kabel über Kabeldeutschland/Vodafone West (Ehmals Unitymedia) nur haben kannst und dies auch über ein eigenes Abrechnungsystem arbeitet. Gehe ich davon aus, dass eine Zusammenlegung nicht möglich ist.

In Ordnung. Vielen Dank!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mullex3,

xxxJustinxxx schrieb: Gehe ich davon aus, dass eine Zusammenlegung nicht möglich ist.  


absolut richtig

 

Ergänzend sei noch zu erwähnen: dies ist Stand jetzt. Ob und wann ggfs. eine "Sammelrechnung" möglich ist, ist aktuell nicht abzusehen.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!