abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver wurde mir in Rechnung gestellt
Sebastian161087
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen. Ich habe leider die Receiver und Fritz Box zu spät zurückgeschickt so dass ich jetzt 300 € vom Konto abgebucht bekommen habe.

 

Heute Morgen habe ich diese dann an Vodafone zurückgesandt mit der Hoffnung das die Rechnung storniert wird und ich das Geld zurück bekomme.

 

Wer kann mir dort weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

Sebastian

 

Edit: @Sebastian161087 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian161087,

 

danke für die PN.

 

Ich habe die Gutschriften für die Geräte jetzt veranlasst. Die Rückerstattung auf dein Konto erfolgt dann in den nächsten Wochen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Email über den Erhalt der Geräte bekommen hast, melde dich nochmal beim Kundenservice, dann wird dir das Geld gutgeschrieben und kann mit dem nächsten Zahlungslauf auf dein Konto überwiesen werden. Das kann allerdings 4-6 Wochen dauern mit der Überweisung.

Das habe ich gerade gemacht. Die Dame sagte mir, dass ich warten soll bis die Geräte eingegangen sind. Vodafone kommt auf mich automatisch zurück.

 

Das Geld wurde allerdings heute abgebucht...

Der Schadenersatz wurde dir in Rechnung gestellt und abgebucht, weil du die Geräte nicht fristgerecht (innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende) zurückgeschickt hast. Dies wurde dir in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt. Und automatisch passiert das leider nicht, du wirst dich nach Erhalt der Eingangsbestätigung nochmal an den Kundenservice wenden müssen, ich empfehle dir aber das Social Media Team (Facebook, Twitter oder WhatsApp) oder hier auf ein:en Mod zu warten.

Rücklastschrift veranlassen sollte man wohl nicht machen?

Danke für deine Mithilfe. Hoffen wir, dass ein Mod sich dem Thema annehmen wird und mir dabei hilft.

 

Grüße Sebastian

Dann würden dir auch noch die Rücklastschriftkosten in Rechnung gestellt. Schreib einfach wieder hier, wenn du die Email bekommen hast und dann meldet sich auch innerhalb ein paar Tagen ein:e Mod. Bist du denn bei VFKD oder bei VFW gewesen?

Was meinst du mit VFKD und VFW? 🙂

 

Habe bei der Kundenhotline angerufen und da mein Problem geäußert.

 

Grüße

VFKD = ex-Kabel Deutschland, jetzt Vodafone Deutschland

VFW = ex-Unitymedia, jetzt Vodafone West

Das sind zwei unterschiedlich Firmen und die Mods der einen Firma können nicht auf die Systeme der anderen zugreifen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian161087,

 

wie Torsten schon geschrieben hast, meldest du dich bitte noch einmal hier, sobald du die Bestätigung hast, dass die Geräte eingegangen sind.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guten Morgen zusammen. Das Gerät ist bei Vodafone in der Logistik eingegangen. Habe soeben eine Email erhalten