abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung des Routers etc.
Luckey
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich soll wegen Beendigung des Vertrags(Umzug) den Router etc zurücksenden. Leider ist mir während dem Umzug anscheinend das Netzteil und das beiliegende LAN Kabel verloren gegangen.

Nun zu meinen Fragen:
1. welche Bestandteile hatte das Router Paket ursprünglich?
2. welche Kosten fallen an wenn man nur noch den Router und den Wandadapter besitzt ?

Vielen Dank im Voraus
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

"Normalerweise" enthält das Paket

- Router

- Netzteil

- 1x LAN-Kabel

- 1x Coax-Kabel

- 1x RJ11-TAE-Adapter (außer bei FritzBoxen)

- Multimedia-Aufsteckadapter (außer bei Erst-Einrichtung durch Techniker, da dieser i.d.R. die Dose austauscht)

- Aufbau-/Schnellstartanleitung

- Karte mit WLAN-Passwort & Gerätepasswort

- ggfs. Flyer mit Telefonie-Befehlen

 

Beim Zurücksenden reichen (meist) Router + Netzteil aus - inwiefern dir bei fehlendem Netzteil ein Teil der Gebühren für das fehlende Netzteil "aufgebrummt" wird, kann ich dir nicht sagen - es dürfte aber nicht so teuer sein, wie ein gar nicht zurückgeschickter Router...

Hallo reneromann,

danke dir für deine ausgiebige Antwort.
Dann werd ich mal auf gut Glück alles was ich hab verschicken und hoffen das es nicht zu teuer wird.

Gruß luckey