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Antwort
Lösung
am 29.01.2020 19:28
Vorab, ich bin richtig angefressen ..
Zum Sachverhalt:
- Neubau eines Hauses, VF Kabel leider nicht verfügbar
- Kündigung des Kabelvertrages inkl. weiterer zusätzlicher Verträge zum 27.12.19
- 04.10.19 Rücksendung der Geräte: 1 Receiver, 2 Module, 4 Smartcards (obwohl nur 3 angefordert), Paket vor Zeugen gepackt und fotografiert
- 05.10.19 Eingang bei VF Kabel gem. Retourenverfolgung
- 27.12.19 Vertragsende, lt. Internet 3 Smartcards und 1 Modul offen, keine Eingangsbestätigung der restlichen Teile
- 30.12.19 Telefonat mit Hotline, Geräte angeblich gefunden, alles gut, kein Grund zur Sorge
- 30.12.19 Im System 2 Smartcards als erhalten bestätigt, 1 Modul, 1 Smartcard offen
- 11.01.20 Aufforderung per Mail zur Rücksendung der offenen Teile, ansonsten 95,- Euro
- 11.01.20 Telefonat mit Hotline wg. der Aufforderung zur Rücksendung, alles sei gut, Sache ist erledigt!!!
- 27.01.20 Rechnung über 95,- Euro wegen Nichtrücksendung der offenen Teile
- 28.01.20 Telefonat mit Hotline, da könne man nichts machen, die Logistik habe die Teile nicht erhalten
Was soll das, bitte? Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde gewesen und muss mir das jetzt antun? Werde ich jetzt gezwungen, die Lastschrift rückbuchen zu lassen und dann geht das Theater mit Mahnung, Mahnbescheid und Gericht los. Ich kann die Rücksendung lupenrein nachweisen und werde also ein Gerichtsverfahren gewinnen, aber muss das sein? Ich wurde niemals aufgefordert, einen Beleg zu schicken, was das Thema ja sofort gelöst hätte. Warum wird man von der Hotline vertröstet bzw. belogen, bis dann die Rechnung kommt? Warum wurden die anderen Teile nicht als erhalten ausgewiesen? Seriös geht anders ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2020 14:36
Hallo TangoSierra,
die Gutschrift ist zwar schon veranlasst, aber noch nicht bei den Debitoren durch. Damit es jetzt nicht zu der Abbuchung kommt, habe ich Deine Bankverbindung aus dem System gelöscht. Ebenso habe ich dafür gesorgt, dass bis zur Korrektur des Betrages kein Mahnlauf erfolgt. Melde Dich gern in ca. 2 Wochen noch mal hier, dann schauen wir nach, ob das Kundenkonto dann schon bereinigt ist.
Viele Grüße
Lars
am 29.01.2020 20:55
Kein System ist perfekt. Hättest ja viel früher die Bestätigung anfordern können.
Warte mal ab klärt sich alles..
am 30.01.2020 07:24
Hallo TangoSierra,
ich hoffe der Ärger ist ein wenig abgeklungen. Ich bin mir sicher wir bekommen das geklärt. Schick mir als erstes bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 07:59
Danke Thomas, PN ist raus.
am 30.01.2020 09:32
Hallo TangoSierra,
schickst Du mir bitte noch die Sendungsverfolgung per PN. Hatte ich vergessen abzufragen sorry.
Grüße
Thomas
am 30.01.2020 17:33
erledigt ...
- Paketinhalt (Foto)
- Einlieferungsbeleg
- Sendungsverfolgung
am 31.01.2020 07:33
Hallo TangoSierra,
passt so, ist auch alles angekommen. Die Berechnung wird wieder ausgebucht und damit sollte das Thema vom Tisch sein.
Grüße
Thomas
am 31.01.2020 07:35
Danke, Thomas!
am 31.01.2020 08:54
Hallo TangoSierra,
nicht dafür, war ja in Deinem Fall ganz eindeutig alles zurück.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 31.01.2020 09:35
Noch steht die Lastschrift per 6.2. im System. Wenn die ausgebucht ist, würde ich mich melden und dann kann der Beitrag gerne geschlossen werden.