abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe- bzw. Retourenschein
kater_karl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei der Rücksendung der Mietgeräte nach Vertragsende, lese ich hier häufig von z. B.

@Gelöschter User
Betreff: Kabelrouter zurückschicken
Du hast das Gerät hoffentlich mit dem offiziellen Rückgabeschein versendet und hast diesen nicht weggeworfen...

 

Ich habe so einen Rückgabeschein nicht.

Da ich im Januar auch meine Mietgeräte zurückschicken muss, wüsste ich gern wo ich den bekomme?

 

Danke

und adventliche Grüße aus Sachsen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Retourenschein mehr hast, dann musst du die Geräte auf eigene Kosten zurückschicken.

 

Und ich denke mit Rückgabeschein, meint er den Versendungsnachweis von DHL.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du keinen Retourenschein mehr hast, dann musst du die Geräte auf eigene Kosten zurückschicken.

 

Und ich denke mit Rückgabeschein, meint er den Versendungsnachweis von DHL.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Rücksende-Paketlabel lag bei VFKD schon immer den Unterlagen bei der Lieferung bei, den kannst du problemlos nutzen. Hast du den nicht mehr, musst du tatsächlich die Rücksendung auf eigene Kosten durchführen. Dabei würde ich trotzdem eine Rücksendung als Paket bevorzugen, da dort eine Haftung durch den Frachtführer inbegriffen ist.

Bei VFW kannst du dir ein Rücksendelabel generieren unter www.unitymedia.de/ruecksendung.

@Torsten 

Er kommt aus Sachsen, da ist er kein "Unitymedia Kunde"

 

Also muss er die Rücksendung auf eigene Kosten machen, wenn er keinen Retourenschein mehr hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Darum schrieb ich ja, dass das Versandlabel der ursprünglichen Lieferung bei VFKD beilag 🙂 Und für die ex-UM-Kunden halt der Hinweis auf den Versandlabel-Generator auf der UM-Homepage.

@Torsten 

 

Ok. Smiley (zwinkernd)

 

Wollte das nur noch hinzufügen, vielleicht weiß ja der User nicht was du mit "VFW" gemeint hattest. Nicht das er dann diesen Rückschein sich ausdruckt und das Gerät damit zurücksendet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Das würde nicht funktionieren, du musst beim Erstellen des Versandlabels dein Bundesland auswählen und dort stehen nur NRW, Hessen und BW zur Wahl 🙂

@Torsten 

 

Danke dir für die Erklärung. 

 

Mit den Vorgängen bei Unitymedia kenne ich mich zu wenig aus.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Allerdings habe ich auch hier schon Mods gehört, die diesen Label auch später zur Verfügung gestellt haben.

Ich stelle mir nur mal so vor, dass ich nach 15 Jahren den Provider wechsle und dann den Label nicht mehr habe ...

 

Übrigens wundert es mich, dass oben schon gleich von "eigenen Kosten" berichtet wurde.

Diese Variante, womöglich ohne entsprechende Adresse kenne ich nicht

@Gelöschter User 

 

Die entsprechende Adresse für Vodafone Kunden wäre:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Bei DSL Kunden schaut es anders aus, die können einen Retourenschein "nachfordern". Kabelkunden nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!