abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe Video-Recorder Samsung SMT-C7200
Parijan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit langem einen Kabelanschluss und auch seitdem steht der Video Recorder bei mir herum. Ich nutze schon immer meine Smartcard direkt im Fernseher. Nun ziehen wir bald um (wohin genau ist noch nicht ganz sicher) und mir graust es bei dem Gedanken, diese Box mit dem Gerät mitzuschleppen.

Kann ich den Video Recorder nicht einfach zurückgeben? In meinem Kundenportal habe ich dazu leider nichts gefunden.

Der Recorder war damals "Bonus" bestandteil des abgeschlossenen Vertrags. 

 

 

Grüße

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke nicht, das du denn zurückschicken kannst. Meiner Meinung nach, wäre das erst möglich, wenn du den Vertrag komplett kündigen würdest, da er ja Bestandteil des Vertrags ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zurück schicken geht nur zum Ende des Vertrages wenn die angefordert werden. Ich hab zum 11.20 gekündigt und mein recorder kann ich auch noch nicht zurück schicken 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Parijan,

 

es ist sicher ein Leihgerät und das kannst Du erst bei Vertragswechsel/Gerätewechsel oder zum Ende der Laufzeit zurückgeben.

Da haben Vanguardboy & Kurtler recht.


Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ganz ehrlich, wirklich sinnvoll ist das nicht.. ich wollte das Gerät nicht haben und es staubt seit ~4 Jahren bei mir ein und wird am Ende von euch nur weggeworfen (da ist meine ich sogar noch eine HDD drin, keine SSD).

 

Und nun bin ich auch noch verpflichtet, es mit umziehen zu lassen und am neuen Ort einen "Platz" dafür zu finden damit es dort weiter einstauben kann. Das ist doch doof...

Warum gibt es da keine Rückgabe- oder besser von vorneherein - Abwahlmöglichkeit?

 

 

Ganz einfach weil der Recorder Bestandteil des Vertrags ist. Und der wie gesagt nur nach Beendigung des Vertrags zurückgeben werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da deine Vertraglaufzeit ja vorbei ist kannste auch zu basic TV wechseln da ist kein recorder dabei und du kannst es zurück schicken.