abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender in HD auf SKY-Smartcard (Unitymedia)
MagicJ86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Receiver von SKY mit einer Unitymedia Smartcard. Nun möchte ich wenn möglich auf dieser die Privatsender in HD gerne freigeschaltet. Das müsste das Vodafone Paket Basic TV Cable sein.

 

Ich hatte es schon mal über Unitymedia versucht, da ging es leider nicht...da Unitymedia aber jetzt Vodafone ist, ist meine Frage ob das jetzt möglich wäre? 

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MagicJ86,

willkommen in der Vodafone-Community.

 

Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Die Experten findet Ihr weiterhin in der Vodafone Unitymedia Community. Wir bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.

 

Schau` mal in den Thread Unitymedia Community goes Vodafone 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias, 

 

kann das Paket dann von Vodafone auf meiner Smartcard freigeschaltet werden? Wo kann ich das veranlassen? 


@MagicJ86  schrieb:

kann das Paket dann von Vodafone auf meiner Smartcard freigeschaltet werden? Wo kann ich das veranlassen? 


Nein geht nicht.

Du mußt dich an UM wenden, noch und wohl auch auf unabsehbare Zeit sind beide Netze getrennt.

Soweit mir bekannt schaltet UM auch die Privaten HD Sender nicht auf der UM Sky Karte frei.

Grund, Sky verwendet eine andere Verschlüsselung als UM für die Privaten.

 

Das das bei VF/KD einfachzu machen ist liegt daran das für alle verschlüsselten Sender, einschließlich der Sky Sender, die gleiche VF/KD-Verschlüsselung verwendet wird.

Bei UM ist das etwas anders.

Sky Receiver beherrschen nur eine Verschlüsselung (NDS) dementsprechend auch die Karte (V23). Für die Privaten in HD bei UM wird aber ne andere verwendet (Nagra, UM- bzw. I-Karten), daher passt das nicht.

Ausnahme ehemals KabelBW, die haben komplett auf NDS umgestellt damals, aber da gehörten die auch noch nicht zu UM.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@MagicJ86  schrieb:

kann das Paket dann von Vodafone auf meiner Smartcard freigeschaltet werden? Wo kann ich das veranlassen? 


Nein geht nicht.

Du mußt dich an UM wenden, noch und wohl auch auf unabsehbare Zeit sind beide Netze getrennt.

Soweit mir bekannt schaltet UM auch die Privaten HD Sender nicht auf der UM Sky Karte frei.

Grund, Sky verwendet eine andere Verschlüsselung als UM für die Privaten.

 

Das das bei VF/KD einfachzu machen ist liegt daran das für alle verschlüsselten Sender, einschließlich der Sky Sender, die gleiche VF/KD-Verschlüsselung verwendet wird.

Bei UM ist das etwas anders.

Sky Receiver beherrschen nur eine Verschlüsselung (NDS) dementsprechend auch die Karte (V23). Für die Privaten in HD bei UM wird aber ne andere verwendet (Nagra, UM- bzw. I-Karten), daher passt das nicht.

Ausnahme ehemals KabelBW, die haben komplett auf NDS umgestellt damals, aber da gehörten die auch noch nicht zu UM.


vielen Dank für die Antwort! Ich habe zwar eine NDS Karte von KabelBW, aber das bringt mich dann leider auch nicht weiter. Dann warte ich nochmal ab und versuche es irgendwann nochmal...


@MagicJ86  schrieb:

vielen Dank für die Antwort! Ich habe zwar eine NDS Karte von KabelBW, aber das bringt mich dann leider auch nicht weiter. 


Wenn du in BW wohnst, unter Umständen, mit sehr viel Glück, da könnte das funktionieren.

Ne Garantie dafür, die kann ich dir nicht geben.

 

Das Problem ist ja auch in anderen Foren bekannt, daher meine allgemeine Kenntnis der Lage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57