TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.01.2020 09:08 - bearbeitet 16.01.2020 09:18
Hallo,
ich habe leider ein verzwicketes Problem.
Mein Kabelmodem war kaputt und nach längeem Hin und Her hatte ich Vodafone soweit, dass mir ein neues Gerät zugeschickt wurde. Leider kam dieses Gerät nie bei mir an und wurde vermutlich auf perfide Art vom Paketdienst gestohlen:
Das neue Modem wurde von Vodafone an mich verschickt und sollte letzten Donnerstag bei mir ankommen. Ich arbeite von zuhause aus und habe den ganzen Tag drauf gewartet. Ich bin vom Internet finanziell abhängig und weil es ständig zu diesen Ausfällen kommt, war das wirklich sehr wichtig für mich.
Ich habe dann plötzlich im Internet bei DHL gesehen, dass das Paket angeblich bei einem Nachbaren abgegben wurde - obwohl ich zu der Zeit anwesend war, hat miemand geklingelt. Ich bin dann runter an den Briefkasten und dort lag ein Zettel von DHL. Mein Paket sei angeblich bei einer Frau abgeben worden, die bei uns im Haus aber nichts existiert.
Das Paket ist bis heute nicht aufgetaucht und der Mann vom DHL-Callcenter sagte, ich solle mich bitte nach 4 Tagen beim Versender melden. Leider werden meine Anfragen aber überall ignoriert.
Weiß jemand an wen ich mich SCHRIFTLICH wenden kann, denn mein Intenet funktioniert nach wie vor nicht und langsam bin ich kurz vorm Verzweifeln. Wer ist denn bei Vodafone dafür zuständig?
Wo kann ich denn so einen Modem kaufen? Ich bin wirklich soweit, dasich einfach nur noch meine Ruhe haben will und dieses Gerät auch irgendwo kaufen würde. Leider scheint es das gar nicht im Handel zu geben (bis auf die Fritz Box, die aber wirklich sehr teuer ist).
Vielen Dank und Gruß
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 16:01
Hi BetraZ,
wir geben das mal intern weiter. Mal sehen, wo das Gerät genau ab geblieben ist.
Für Dich selber haben wir einen neuen Geräteversand fertig gemacht. Der neue Router wird dann in den nächsten Tagen zugestellt. Hoffentlich diesmal richtig.
Gruß
Stephan
am 16.01.2020 10:17
Da Du die Sendungsnummer hast, kannst auch Du bei DHL Druck machen. Ich weiß, sie versuchen einen abzuwimmeln. Musst aber beständig darauf bestehen. Nach 6 Werktage/Arbeitstagen kann eine Nachforschung gestellt werden. Ging mir bei einem anderen Provider ähnlich. Erst als ich bei DHL mit der Bundesnetzagentur gedroht habe, wurde etwas unternommen und Wunder: Plötzlich kam das Paket an.
am 16.01.2020 10:22
Ich denke nicht, dass das noch ankommen wird. Die meinten zu mir, der Versender muss den Nachforschungsuaftrag stellen und jetzt bin nach ich soweit, dass ich eine Postadresse von der Vodafone Beschwerdestelle bekomen habe, wo ich einen Brief (das sind diese Dinger aus Papier) hinschicken soll.
Aber danke für den Tipp mit der BNA, ich werde es nochmal versuchen.
Auf was kann ich mich da beziehen mit der Bundesnetzagentur?
16.01.2020 10:37 - bearbeitet 16.01.2020 10:38
Schau mal bitte hier:
https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php
Auf der DHL-Website findest Du auch alle Informationen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html
am 16.01.2020 10:39
Vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen.
Dann auf ein Neues!
am 16.01.2020 10:41
Viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen.
Übrigends, im DHL-Link kannst Du auch den Nachforschungsauftrag als Empfänger auslösen.
am 16.01.2020 16:01
Hi BetraZ,
wir geben das mal intern weiter. Mal sehen, wo das Gerät genau ab geblieben ist.
Für Dich selber haben wir einen neuen Geräteversand fertig gemacht. Der neue Router wird dann in den nächsten Tagen zugestellt. Hoffentlich diesmal richtig.
Gruß
Stephan
am 16.01.2020 16:36
@Stephan Danke, danke, danke! Das rettet mir quasi das Leben.
Aber könnte man das diesmal so machen, dass es nur an mich abgegeben werden darf? Mir ist bei der Sache jetzt etwas mulmig, weil da ofenbar jemand ein böses Spiel treibt und mich die Sache neben meinn Nerven schon fast einen ganzen Arbeitstag nur mit Recherchen und Telefonieren gekostet hat. Man bekommt diese Geräte scheinbar wirklich ja nur bei Vodafone.
am 16.01.2020 17:51
Hi BetraZ,
da habe ich leider keinen Einfluss drauf.
Und ein böses Spiel vermute ich ehrlich gesagt auch nicht dahinter. Eher gutes, altes menschliches Versagen.
Gruß
Stephan
am 18.01.2020 12:12