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am 03.08.2020 21:49
Hi,
ich hab im Juli 19 einen Internet / Telefon Vertrag bei Unitymedia über Check24 gemacht, bei dem es einen Online-Vorteil über 60€ geben sollte. Dieser sollte dann nach 10 oder 11 Monaten (so wurde es mir zumindest mitgeteilt) mit den jeweiligen Rechnungen dieses Jahr verrechnet werden. Da ich im Oktober selben Jahres aus persönlichen Gründen umziehen musste, meldete ich diesen Umzug telefonisch bei Unitymedia an und mir wurde angeboten, dass wenn ich ein Tarifupgrade durchführen würde (von 50mbit auf 100mbit), würden die für den Umzug anfallenden Kosten (immerhin 39,99€!) entfallen. Auf meine explizite Frage hin, ob der Online-Vorteil von diesem Tarifupgrade unberührt bliebe, wurde mir genau das versichert, weshalb ich letztendlich dem Upgrade zum teureren Tarif zustimmte.
Da bis jetzt dieser Vorteil nicht verrechnet wurde, dachte ich mir heute, ich ruf mal beim Kundenservice an und frage nach, was nun Sache ist. Leider wurde mir heute zu meiner großen Enttäuschung mitgeteilt, dass der versprochene Online-Vorteil durch den Tarifwechsel "rausgefallen" sei und nicht mehr realisiert werden könnte.
Bis zum heutigen Tag war ich eigentlich überaus zufrieden mit Unitymedia bzw. jetzt Vodafon, da eigentlich alles immer reibungslos geklappt hatte. Aber ich muss schon sagen, dass hier Mitarbeiter des Kundenservice offensichtlich falsche Versprechungen machen, um neue Verträge abzuschließen um entsprechende Provisionen zu realisieren, finde ich Kunden gegenüber mehr als dreist und für so ein großes Unternehmen wie Vodafon/ Unitymedia ziemlich peinlich.
Da ich natürlich nicht beweisen kann, was der Mitarbeiter mir damals am Telefon gesagt hat (wer geht schon davon aus, dass man solche Gespräche heutzutage besser mitschneidet.. ), muss ich laut Auskunft heute, wohl damit Leben, dass der Online-Vorteil verloren ist. Mir geht es hier ehrlich gesagt auch weniger um die 60 €, als um die Tatsache, dass ich mich über den Tisch gezogen fühle. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich in Zukunft nicht doch wieder zur Konkurrenz wechseln soll, denn dort wurde zumindest immer das eingehalten, was telefonisch/ online/ oder im Laden vereinbart wurde.
Laut Kundenmitarbeiterin heute, brauche ich mir auch keine große Hoffnung auf Kulanz von eurer Seite zu machen, da der Onlinevorteil technisch garnicht mehr in meinen Tarif reingebucht werden könnte. Ich hatte trotzdem das Bedürfnis meinen Unmut hier in der Community loszuwerden...
P.s.: Mein Unitymedia Konto konnte ich aus technischen Gründen leider nicht für die Community hier verwenden und musste ein neues Konto bei Vodafon erstellen.. warum auch immer. Falls es sich wider Erwarten doch jemand von Vodafon mal näher anschauen möchte, schicke ich gerne meine Vertragsdaten per PN zu.
Ziemlich enttäuschte Grüße,
mindgames
am 14.08.2020 11:38
Hallo mindgames,
ich kann mich nur im Namen des Unternehmens bei Dir entschuldigen, dass Du bei Deinem Umzug eine Falschaussage erhalten hast. Leider ist es wirklich so, dass bei einem Tarifwechsel das Startguthaben entfällt, wenn dieser vor der Frist gemacht wird. Ich kann mich wirklich nur dafür entschuldigen.
Viele Grüße,
Maria