abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene Rechnung von 4,50euro wegen Überschneidung.
Christopher1987
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, es handelt sich um einen kabel Internet Vertrag 

Habe am 2.8 eine offene Rechnung beglichen da ich leider im Verzug war. Habe am 2.8 auch gleich meine Bankverbindung online eingetragen damit dies nicht wieder passiert. So kam es leider wohl zu einer Überschneidung so das am 7.8.2019 versuchte wurde die Rechnung vom meinem konto abzubuchen. Was ich aber wieder zurück holte.  Da sie ja schon bezahlt war. Letzte Woche Samstag dan wieder das böse Erwachen wieder Drosselung der internetleitung. Darauf rief ich sofort bei der Kundenhotline an. Wo mir die nette Mitarbeiterin mitteilte das es wegen den 4.50 Euro sei und ich diese dann mit der nächsten Rechnung ausgleichen müsste. Sie mir aber sofort die Leitung wieder frei machte. Heute geht das Spiel den wieder von vorne los wieder Internet Drosselung. Natürlich rief ich wieder die Kundenhotline an um zu Wissen was den nun wieder los sei. Diesmal erzählte mir der sehr unfreundliche Kb das ich ja 4.50 Euro offen habe und diese erst bezahlen müsste um meine Leitung wieder frei zu schalten. Selbst wenn es nur ein 1cent wer ! Ich versuchte ihm zu erklären das mir seine Kollegin was anderes erzählt hatte. Und es eigentlich nicht meine Schuld sei aber ich die 4.50 Euro natürlich mit der nächsten Rechnung mit begleichen werden. Er aber immer wieder unfreundlich und genervt reagierte. Ich hoffe das vielleicht sich hir noch jemand meldet der sich das mal anschauen könnte.  Lg 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christopher1987,

 

im Prinzip hatte der Kollege, auch wenn er genervt war, recht. Wenn Du die Bankverbindung angibst und in dem Moment noch offene Posten bestehen, buchen wir diese umgehend ab. Das System hat ja die Überweisung von Dir noch gar nicht erfasst. Wenn Du dann das Geld zurück buchst, wird automatisch die Pauschale berechnet. Der Anschluss kann auch innerhalb eines Rechnungslaufes nur 1 mal für 7 Tage entsperrt werden. Also wäre es das beste, die offen Posten zu begleichen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!