abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene Rechnung aber bezahlt
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier mal ein Problem was ich schon seit dem 15.02.2021 habe. Folgender Sachverhalt:

 

Ich habe am 30.01.2021 meine offene Rechnung bezahlt, soweit so gut. Am 11.02.2021 erhielt ich eine Mahnung von Vodafone über den noch offenen Betrag, dies habe ich erst am 15. 02.2021 bemerkt und gleich mein Kontostand überprüft, die Rechnung wurde bezahlt. Mir ist da allerdings ein Fehler unterlaufen und ich habe eine Ziffer bei dem Verwendungszweck verschluckt. 

 

Am selben Tag also dem 15. habe ich angerufen (was ja schon ein Abenteuer an sich ist) der Mitarbeiterin den Sachverhalt geschildert. Sie meinte ich sollte den Zahlungsnachweis per Whatsap senden, was ich nicht wollte sonder klassisch per Email. Das habe ich auch getan. 

 

Am 16, 02.2021 wurde ich auch per Email informiert das meine Mail (per Kontaktformular) an die Entsprechende Abteilung geleitet wird.

 

Da bis zum 22.02.2021 nichts passiert ist rief ich also wieder an, mit dem Ergebnis, das man mich um Geduld bat und der Kollege eine Mahnsperre eingetragen hat. Zumindest war das seine Aussage. Inzwischen habe ich auch die Aktuell Rechnung bezahlt die ist auch angekommen, natürlich gekürzt um den Betrag der ja schon irgendwo bei Vodafone vorhanden ist.

 

Es muss doch auch trotzt Corona möglich sein Zeitnah eine Fehlbuchung bzw. eine Buchung mit falschen Verwendungszweck zu finden und den Kunden zu infomieren.

 

Vielleicht könnt Ihr ja hier mal helfen und nachfragen was da schief läuft, weil ohne Rückmeldung kann ich natürlich nicht reagieren und ich sehe es schon kommen irgendwann ist der Anschluss gesperrt obwohl man bezahlt hat.

 

lg Mediane

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mediana,

 

da wir deine Daten schon haben, konnte ich nachschauen.

 

Die Kollegen hatten schon eine Prüfung veranlasst, aber leider ein Detail vergessen. Darum sind die Debitoren bisher nicht tätig geworden. Darum habe ich mich jetzt gekümmert. Es sind auch noch gut 2 Wochen Zeit, bis eine eventuelle Sperre passieren würde. Ich denke, bis dahin haben wir das geklärt.

 

Melde Dich bitte Mitte nächste Woche noch mal hier im Beitrag, damit ich mir den Fortschritt anschauen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mediane  Fülle schonmal Folgende Daten aus - Warte bis ein Moderator sich meldet und der wird das ganze Prüfen.

 

- Bankverbindung des Zahlenden : -
- Bankverbindung des Zahlungsempfängers :
- Verwendungszweck : 
- Betrag (beziffert): 
- Art der Überweisung (Regulär, Blitz, Bar) : 
- Datum der Überweisung : 

 

Was für einen Vertrag hast du? Vodafone DSL, Kabeldeutschland, Mobilfunk, Vodafone West (Ehmals Unitymedia)?

 

Wenn du zb eine Überweisung auf ein VF DSL Konto gemacht hast, obwohl diese auf ein VF West Konto gehen sollte, kann eine Bearbeitung & Weiterleitung 6 Wochen dauern.

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Du hast ja bereits die Information, dass an Deinem Anliegen gearbeitet wird. Da das nicht automatisch geht, ist das offenbar nicht noch schneller machbar. Und ob mit oder ohne Corona erhälst Du sicher so schnell wie es geht eine Prüfung.  Was "doch möglich sein muss" ist halt relativ.

Hallo zusammen,

 

das fülle ich gerne noch einmal aus, würde das allerdings ungern mit Bankverbindungen etc. in einem Forum machen. Sollte sich ein Moderator melden mach ich das gerne.

 

lg Mediane

 

 

Hallo 🙂

 

mag sein das meine Erwartung da etwas falsch formuliert wurde, bzw. das falsch rüber kommt. Meine Befürchtung ist einfach das eine Sperrung veranlasst wird nur weil ich nicht nachgefragt habe. 

 

Ich bin halt auf den Anschluss angewiesen, Homeoffice lässt halt grüßen.

 

lg Mediane

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mediana,

 

da wir deine Daten schon haben, konnte ich nachschauen.

 

Die Kollegen hatten schon eine Prüfung veranlasst, aber leider ein Detail vergessen. Darum sind die Debitoren bisher nicht tätig geworden. Darum habe ich mich jetzt gekümmert. Es sind auch noch gut 2 Wochen Zeit, bis eine eventuelle Sperre passieren würde. Ich denke, bis dahin haben wir das geklärt.

 

Melde Dich bitte Mitte nächste Woche noch mal hier im Beitrag, damit ich mir den Fortschritt anschauen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mediane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

die Woche ist zwar noch nicht rum aber dennoch finde ich ein Feedback wichtig. Also das Geld konnte jetzt zugeordnet werden und es sind jetzt leider noch die 2,80 Euro Mahnkosten über. Die werde ich denn aber mit der nächsten Rechnung überweisen, ich denke das dürfte ok sein, Nicht das ich noch ne Mahnung wegen der Mahnkosten bekomme?

 

ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Klärung.

 

Bleibt alle gesund 

 

Mediane 

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mediane,

 

die Mahnsperre ist bis zum 18.03.2021 gesetzt. So lange werden wir den ausstehenden Betrag nicht anmahnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heyho habe ein ähnliches Problem, wie mein Vorredner. Ich hatte bis vor kurzem ne offene Rechnung vom wlan. Hab die vor einigen Tagen beglichen, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung ob alles angekommen ist . Vielleicht kann mir da jemand helfen? 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nein das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, und dazu einen eigenen Thread aufmachen!

 

Der glubb is a Depp