abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung der Wechselgarantie
Melanie500
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

Ich möchte gerne bei meinem Red Internet & Phone Cable 400 Vertrag die Wechselgarantie nutzen. Als ich neulich Urlaub hatte, war ich deswegen schon in dem Vodafoneshop bei mir um die Ecke, aber da waren sehr viele Leute und ich hatte noch einen anderen Termin und so konnte ich das dann dort nicht erledigen. Telefonisch ist es bei mir auch eher schlecht, weil ich zu den Telefonservicezeiten zwischen 8 u 20 Uhr selber arbeite bzw. auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause bin und da möchte ich das nicht in der Straßenbahn am Telefon klären.

Gibt es auch die Möglichkeit das irgendwie per Mail oder online zu machen? Im Kundenportal geht es nicht, das hatte mit der Vodamitarbeiter im Shop schon bei Vertragsabschluss gesagt. Wisst ihr da was?

 

Vielen Dank schonmal

Melanie

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Melanie500 

 

Das Downgrade kann man leider nicht im Kundenportal selbst durchführen, auch per Email oder das Kontaktformular ist das leider nicht möglich. Bei Vertragsabschuß gab es da einen kleinen dezenten Hinweis zu der Wechselgarantie ... "Ein Anruf genügt"

 

Rufe dafür bei dem Kundenservice ( 0800 2787000 ) an und bitte um das "Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie". Wenn die damit überfordert sein sollten, je nachdem welchen Mitarbeiter du an die Strippe bekommen solltest, dann besteht immer noch die Möglichkeit das sich hier eine Moderator/in der Sache annimmt. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

 

Aber als ersten Versuch solltest du es trotzdem über die Hotline probieren, im Normalfall ist das überhaupt kein Problem und innerhalb weniger Minuten erledigt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melanie500,

 

bist Du dem Hinweis von @Argantho schon nachgegangen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!