TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 15:10 - zuletzt bearbeitet am 17.04.2019 15:18 von WolfgangF
Hallo liebe Community,
aufgrund Technischen Störungen bei mir zu Hause, habe ich im Dezember einen neuen Kabel Router bekommen. Anfangs Januar habe ich diesen Router,einen Nagel neuen, unnötigsten für uns (da unsere "alte" funktionierte einwandfrei) gelieferten Modem an Vodafone mit DHL zurückgesendet. Sendungsnummer lautet xxxxx
Vor ca.1 Monat habe leider festgestellt , dass meine Rechnung vom 18.01.2019 enthält einen Beitrag Preis für Nichtrücksendung W-LAN eMTA 100,-. Eine Bearbeitungsgebühr oder ähnliches wegen meiner verspäteten Absendung wäre ja ok, aber wenn Vodafone den Router behält und den vollen Preis für die vermeintlich nicht zurückgeschickte Hardware verlangt, ist das trotzt AGB nicht rechtens.
Oder?
am 17.04.2019 17:47
Hallo IrPe1,
Eventuell haben die den alten Router erwartet und konnten den
wegen der Seriennummer nicht verbuchen.
Aber trotzdem, ich finde auch wenn der Router sogar noch unbenutzt bei vodafone angekommen ist, dürften die den nicht berechnen.
Viele grüße, Kadse
am 17.04.2019 21:27
Hallo IrPe1,
der Fehler ist da schnell gefunden. Wenn ein Hardwaretausch gemacht wird, geht das alte Gerät automatisch in die Rückforderung. Jetzt hast Du das neue aber zurück geschickt und wir haben ein anderes erwartet. Da das an den MAC Adressen festgemacht wird, erkennen wir zwar den Eingang der Hardware aber können es nicht zuordnen. Somit fehlt nach wie vor das Gerät und die Berechnung ist erfolgt.
Grüße
Thomas
am 17.04.2019 23:52
am 18.04.2019 16:09
Hallo Irene,
dazu müssen wir uns das erst mal anschauen. Deine Daten haben wir ja bereits. Ist es richtig, das ihr im Moment eigene Hardware angeschlossen habt? Wir müssen jetzt natürlich auch unseren Kabelrouter wieder ins System bringen. Dazu müsstest Du ihn zumindest mal anschließen und dann kann ich auch eine Gutschrift für die berechnete Hardware veranlassen.
Grüße
Thomas
am 22.04.2019 11:43
am 24.04.2019 09:04
am 25.04.2019 12:44
Hi IrPe1,
danke für die Rückmeldung. Ich sehe den alten Router auch wieder im System.
Ich werde jetzt die Ausbuchung der Gerätepauschale für Dich veranlassen.
Gruß
Stephan
am 25.04.2019 13:05
am 26.04.2019 14:46
Hi IrPe1,
gern geschehen. Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan