TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2019 12:11
Hallo zusammen,
ich besitze schon sehr lange ein Digital–Abo, also noch aus der Zeit der Einführung digitaler Programme bei Kabel Deutschland.
Digitale verschlüsselte Programme konnten durch eine Gebühr freigeschaltet werden. Diese Gebühr wurde explizit für die Freuschaltung digitaler Programme ohne weitere Spezifikation erhoben. Dieses Angebot hieß "Kabel Digital Free" oder so ähnlich und änderte im Laufe der Jahre immer mal wieder den Namen. Hierürber bekomme ich auch monatlich eine Rechnung.
Von einem Bekannten wurde ich nun auf folgende Unstimmigkeit hingewiesen . In den Belegungstabellen werden zB BVN (ndl.) und zB DMAX HD als zum gleichen Programmbouget zugehörig angezeigt. Allerdings sehe ich BVN, aber DMAX HD nicht. Deswegen scheint mir hier ein Fehler vorzuliegen.
Kann mir jd. hierzu helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2019 21:32
Hallo Mazza123,
ist schon gebucht und sollte auch schon auf der Karte aktiviert sein. Möchtest Du künftig überweisen oder sollen wir abbuchen?
Grüße
Thomas
am 27.09.2019 18:35
Hi Mazza123,
für DMAX HD ist mindestens Vodafone Basic HD nötig. So wie ich es raus lese, hast Du aber noch keine Erweiterung auf die HD-Sender vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass Du die RTL und Sat1-Sender ebenfalls nicht in HD sehen kannst, richtig? Welches Gerät nutzt Du für die Smartcard?
Viele Grüße
Lars
am 27.09.2019 19:03
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Antwort.
Richtig, RTL HD usw kann ich auch noch sehen.
Ich nutze die Smartcard (Kabel Deutschland G02) über einen Humax Receiver von Sky.
Dennoch liegen , wie gesagt zB BVN , aber auch deutsche Sender lt
der Belegungstabelle im Vodafone Helpdesk im gleichen Vermarktungs-Bouquet
Kabel Digital
genauso, wie RTL HD usw.
und ich habe doch bereits früher für die Freischaltung der digitalen Programme bezahlt, sodass ich doch nun auch die HD Programme sehen können müsste.
ich muss doch nicht zweimal für das gleiche bezahlen ?
vielen Dank im Voraus.
Markus
am 27.09.2019 19:31
@Mazza123 schrieb:
Dennoch liegen , wie gesagt zB BVN , aber auch deutsche Sender lt
der Belegungstabelle im Vodafone Helpdesk im gleichen Vermarktungs-Bouquet
Kabel Digital
genauso, wie RTL HD usw.
Wann hast du das letzte mal ins Helpdesk gesehen?
Von Kabel Digital steht da nichts mehr.
BVN, DMAX HD oder auch RTL HD, alle sind mit Vodafone Basic TV vermerkt.
Und ja, DMAX HD solltest du sehen können, wenn du RTL HD sehen kannst.
Ne blöde Frage, aber wann hast du bei dem Sky Receiver den letzten Sendersuchlauf gemacht?
Empfängt der Sky Receiver DMAX HD, wenn ja kommt da dann ne Fehlermeldung?
am 27.09.2019 20:15
Aber du schreibst ja selbst , dass BVN und RTL HD im gleichen Bouquet sind.
aber warum kann ich dann BVN sehen und rtl hd nicht ?
dmax hd war nur ein Beispiel
wenn du den Experten Modus wählst steht
digital free
am 27.09.2019 20:30
@Mazza123 schrieb:aber warum kann ich dann BVN sehen und rtl hd nicht ?
Was denn, RTL HD doch nicht?
@Mazza123 schrieb:Richtig, RTL HD usw kann ich auch noch sehen.
Keine Ahnung welches Vodafone Helpdesk du nutzt ( Bitte Link dazu wenn möglich)?
Aber Digital Free ist ne uralte Bezeichnung die nicht wirklich mehr Gültigkeit hat und auch irreführend ist.
Alle bisher genannten Sender sind verschlüsselt (also eher nicht Free), während für BVN in der Tat ein einfaches ehemaliges Digital Free Abo reichte, brauchst du für die HD Sender eine extra Freischaltung die kostet. Aktuell eben jenes Vodafone Basic TV Paket.
Die G02 und der Sky Receiver wäre dafür geeignet.
am 27.09.2019 20:47
Hallo Mazza123,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dich in Deiner einen Antwort verschrieben hast. Du meintest bestimmt, RTL HD geht nicht. BVN funktioniert auch mit der "alten" Digitalen Senderwelt. Für DMAX HD (RTL HD usw.) ist Basic HD nötig und damit eine Anpassung deines Produktes. Wenn es einen Fehler in der Anzeige des Helpdesks gibt, wende Dich bitte an die dortigen Betreiber, damit es korrigiert werden kann.
Viele Grüße
Lars
am 27.09.2019 23:09
Du hast Recht.
Mit RTL HD hatte ich mich verschrieben.
die Belegungs-, bzw bouqetliste ist von diesem Link, der normalerweise sehrvzuverlässig ist
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite
unter Belegungen
Dort kann ich sehen , dass sich Sender , die sich im selben Bouquet befinden, nicht alle gleichwertig von mir gesehen werden können.
Du schreibst, dass Kabel Digital eine alte Bezeichung sei. Dies verwundert mich doch sehr , denn genau diese Bezeichnung erscheint wenn ich mich
unter Mein Vodafone im Internet anmelde und die smartcard aufrufe ...
du schreibst, dass BVN auch mit der alten digitalen senderwelt funktioniert , aber dennoch steht BVN zusammen mit RTL HD usw im selben Produkt also Basic TV
das passt aber nicht zusammen.
ich habe Bier das Gefühl, dass mir Programme, für die früher einmal und zwar ohne dass irgendwelche Einschränkungen gemacht wurden, nun vorenthalten werden.
28.09.2019 01:06 - bearbeitet 28.09.2019 01:12
@Mazza123 Ich schreib dir mal ne PN.
am 28.09.2019 11:45
Hallo Mazze123,
@DerSarde hat sich ja schon hier im Beitrag gemeldet. Er ist sicher der richtige Ansprechpartner für die Anzeige im verlinkten Helpdesk
Fakt ist, Dein Produkt enthält nicht Basic HD. Dazu muss der Vertrag angepasst werden. Auch wenn die Produktbezeichnung älter ist, heißt es nicht, dass es das Produkt nicht mehr gibt. Es entspricht halt nur nicht den aktuellen Produkten und enthält auch nicht die Sender des Basic HD Paketes.
Viele Grüße
Lars