abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde nicht erwünscht?!
JaninaJoker
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin schockiert... ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen, meine Vermieterin war mir leider keine große Hilfe, weil Sie mir nicht sagen konnte, auf welche Weise in Ihrer Wohnung Zugang zu Internet und Fernsehen besteht. 

Daher versuchte ich mein Glück auf der Vodafone-Seite mit dem Adressprüfer. Und siehe da, alles schien gut, mein gewünschter Anschluss für Internet und Fernsehen sei verfügbar. Ich also freudig bestellt.

Das war am 07. April. Circa eine Woche später, laut Datum wurde der Brief schon am 08. April erstellt, bekam ich Post mit der Aussage, dass mein Vertrag abgelehnt wurde. Eine Begründung oder dergleichen fehlte. Ich war irritiert und rief zwecks Klärung die Hotline an.

Hier teilte mir ein netter Kollege mit, dass es sich um einen Fehler im System handele. Er nahm netterweise alle meine Daten nochmal neu auf (Achtung Ironie, als wenn die nicht hätten vorliegen müssen...) und versprach mir, dass er auch noch einen Techniker beauftragen würde sich die Lage in meiner Wohnung anzuschauen, um bei Bedarf einen Anschluss "zu legen". Ich bekäme die Vertragsunterlagen zeitnah per Post, der Techniker würde sich telefonisch zwecks Terminabsprache melden und die Hardware direkt mitbringen. Das war am 14. April. 

Bis heute passierte allerdings genau GAR NICHTS. Kein Anruf, keine Post, nicht einmal eine Mail mit der Bestätigung, dass mein Auftrag bearbeitet werden würde...

Ich also heute noch einmal angerufen. An dieser Stelle: Ihre Hotline ist eine einzige Frechheit. Da ich noch keine Kundennummer habe, kam ich natürlich nicht gleich weiter. Dass mich die nette Roboterstimme dann aber immer gleich aus der Leitung warf, bis ich Sie beim dritten Mal angebrüllt habe, ist einfach nur unverschämt und null komma null kundenfreundlich.

Das Ende vom Lied nach dem erfolgreichen Anruf: Auch mein zweiter Versuch bei Ihnen Kunde zu werden sei abgelehnt worden. Diesmal bekam ich zumindest den Hinweis, dass es wohl an Bonitätsproblemen hängen würde. Da ich grade umgezogen bin und entsprechend einen Bonitätsnachweis in den Händen halte, der ausschließlich positiv ist, kann das einfach nicht sein.

Ich bekam dann den Hinweis, mich doch bei der Kundenservicehotline zu melden, die könnten die Adresse noch einmal genauer prüfen, ob es nicht vielleicht doch daran liegt, dass dort mein gewünschter Anschluss nicht verfügbar ist. Dafür bekam ich auch eine Kundennummer. Mit der kam ich jedoch in der Servicehotline nicht weiter, da die Nummer nicht bekannt wäre, wie mir wieder die nette Roboterstimme mitteilte und mich dann wieder aus der Leitung warf.

 

Das führte mich schlussendlich nun hier her, um meinem Ärger Luft zu machen.

Ich würde gerne einfach wissen, was hier los ist und warum ich bei Ihnen keine Neukundin werden kann. Das kann ja wohl wirklich nicht so schwer sein hier eine klare Aussage zu treffen.

Ach und warum ich nicht zu einem anderen Anbieter gehe: Ich habe keine Lust da im Zweifel mit den gleichen Problemen von vorne anzufangen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege vielleicht Hilfe bekomme.

 

Viele Grüße

 

Janina

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JaninaJoker 

In den Vertragsbedingungen kannst du nachsehen, aus welchen Quellen die Bonitätskuenfte eingeholt werden dürfen. Dort kannst du jeweils eine Selbstauskunft einholen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@JaninaJoker  Wenn die Aufträge aufgrund Bonität abgelehnt werden kann kein Neuvertrag bestellt werden. Dabei ist es egal ob du deine Bonität vorliegen hast.  Warst du schonmal Vodafone Kunde? und hattest gegebenfalls offene Posten?

@JaninaJoker 

In den Vertragsbedingungen kannst du nachsehen, aus welchen Quellen die Bonitätskuenfte eingeholt werden dürfen. Dort kannst du jeweils eine Selbstauskunft einholen.