abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kunde für Kabel Internet,Keine Beratung?
Aedden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community

 

Ist es Normal das mann nicht als neuer Kabel Kunde, dazu hin Beraten wird ,das man seinen Mobilfunkvertrag Verlängern kann und somit auch ein Rabatt für das neue Kabel Internet Produkt Monatlich dauaerhaft bekommt ?

Ich bin hete darauf gestoßen ,und bin eigentlich entsetzt,da 1-Ich eigentlich in Erwägung ziehe meinen Mobilfunk Vertrag zu Verlängern (Bei guten Angebot) (Kunde seid Mindestens 8 Jahren ) 2-Ich daraufhin auch eine schnellere Bandbreite gebucht hätte und 3- ich auch in Erwägung ziehen würde bei entsprechender Beratung mein TV Paket bei euch zu Buchen und alles von einer Hand zu haben .

Ich weis ja nicht inwieweit man noch was Ändern kann beim Kabel Internet Produkt .da am 15,10 ja schon Techniker kommen um alles einzurichten.

Dennoch finde ich es Schade nicht wenigstens darauf Aufmerksam gemacht worden zu sein......

 

Lieben Gruß von einen verärgerten Neu-Kunden 😮

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aedden,

 

wo hast Du denn bestellt? Hast Du bei der Bestellung den bestehenden Mobilfunkvertrag erwähnt? Ist der aktuell genutzte Mobilfunkvertrag GigaKombi berechtigt?

 

Grundsätzlich kann man die GigaKombi auch jederzeit nachträglich buchen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Gutschriften erfolgen ja bei der GigaKombi auf der Mobilfunkrechnung und nicht auf der Rechnung für Internet- und Telefon über Kabel. Daher wäre bei Dir vermutlich eher eine Beratung des Mobilfunkvertrages angebracht. Die Kollegen können dann auch genau sagen, welche Rabatte im Zuge der GigaKombi möglich sind. Hast Du da mal nachgefragt, was Dir im Zuge einer Vertragsverlängerung angeboten wird?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Aedden  schrieb:

Hallo Liebe Community

Gut, das hier ist ne VF Community, wo du aber zuerst auf normale User treffen wirst, weil hier der Grundsatz gilt: User helfen User. Funktioniert das nicht, erst dann kommen Mods ins Gespräch.

 

Waas mir etwas unklar ist, Mobilfunk ja den möchtest du verlängern mit höherer Bandbreite. Gut, aber dann kommt ein neues Kabel-Internet Produkt ins Spiel und auch Kabel TV?

Wobei für Kabel TV kein Kabel Internet notwendig ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Aedden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau ,prinzipiell geht es mir halt nur darum ,das man einfach nicht genug Beraten wurde .Normalerweise hätte ich ja schon beim Internet/Phone Tarif ja sparen können ,da ich bereits Mobilfunk Kunde bei Vodafone bin  als Giga-Kombi Vertrag ,hätte ich es gewusst ,wäre ich bereit gewesen eine Höhere Bandbreite für das Internet Kabel Produkt zu wählen (Was wiederum ja auch besser für Vodafone wäre) und hätte womöglich bei Entsprechender Beratung auch ein Tv Paket dazu genommen (Wobei dies zweitrangig wäre,da Aktuell bei Sky noch)

 

Welches Kabel Produkt haste denn bestellt? 

Red Internet & Phone Cable 500


@Aedden  schrieb:

Genau ,prinzipiell geht es mir halt nur darum ,das man einfach nicht genug Beraten wurde .Normalerweise hätte ich ja schon beim Internet/Phone Tarif ja sparen können ,da ich bereits Mobilfunk Kunde bei Vodafone bin  als Giga-Kombi Vertrag ,

 


Gut, es ist nicht einfach da durchzublicken, was da mit welchem Vertrag machbar ist.

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Aber Achtung, da sind auch ältere Vertrage aufgeführt die es nicht mehr gibt!

 


@Aedden  schrieb:

wäre ich bereit gewesen eine Höhere Bandbreite für das Internet Kabel Produkt zu wählen (Was wiederum ja auch besser für Vodafone wäre) und hätte womöglich bei Entsprechender Beratung auch ein Tv Paket dazu genommen (Wobei dies zweitrangig wäre,da Aktuell bei Sky noch)


Beim TV Paket gibt es den Rabatt nur wenn eine Giga TV 4K Box mitbestellt wird.

Das hat mit noch höherer Bandbreite wenig zu tun, ab 25Mbit/s kann man den Rabatt erhalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der 500er ist gigakombi berechtigt. Da kannst du einfach TV und handyvertrag dazu buchen und bekommst dann die gigakombi dazu 

Genau ,wobei ,hätte ich es gewusst ,hätte ich gleich die 1000 gebucht mit Gigakombi plsu verlängerung des Handys Tarifs ,das TV Paket ist mir garnicht so Wichtig ,da wie gesagt zurzeit Sky noch vorhanden wäre .

 

lg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aedden,

 

wo hast Du denn bestellt? Hast Du bei der Bestellung den bestehenden Mobilfunkvertrag erwähnt? Ist der aktuell genutzte Mobilfunkvertrag GigaKombi berechtigt?

 

Grundsätzlich kann man die GigaKombi auch jederzeit nachträglich buchen, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Gutschriften erfolgen ja bei der GigaKombi auf der Mobilfunkrechnung und nicht auf der Rechnung für Internet- und Telefon über Kabel. Daher wäre bei Dir vermutlich eher eine Beratung des Mobilfunkvertrages angebracht. Die Kollegen können dann auch genau sagen, welche Rabatte im Zuge der GigaKombi möglich sind. Hast Du da mal nachgefragt, was Dir im Zuge einer Vertragsverlängerung angeboten wird?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aedden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also laut Prüfung auf Der Webseite ,ist mein Mobilfunkvertrag Gigakombi gültig ,werde demnächst einfach mal selber durchklingeln und erfragen was möglich wäre !

 

Lieben Gruß