TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 23:12
Hallo,
habe ne 100er Leitung; CBN Modem/Router.
Hatte gestern das CBN gegen ein geliehenes Cisco Modem EPC 3212 getauscht und eine FB 7270 dahinter geschaltet. Das Cisco sollte also als Modem und die FB 7270 als Router laufen. Internetverbindung war schnell aufgebaut und Aktivierungsprozess auf der VF-Seite schnell durchlaufen.
Die Telefonie wollte ich über die FB laufen lassen ( benutze ein Schnurlostelefon Gigaset 51 ).
Leider habe ich es nicht hinbekommen, trotz dieser Anleitung
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php
mein Schnurlostelefon in der FB zum Laufen zu bekommen.
Wenn da jemand noch ne Idee hat, gerne.
Überlege nun, ob ich mir nun eine eigene, neue FB 6490 kaufe, diese dann bei VF registriere und als Modem und Router benutze.
Gibt es da dann Probleme, da dann ja noch eine weitere eigene Hardware von mir benutzt wird oder müsste ich vorher gar das Cisco wieder löschen lassen?
Mein wesentlicher Grund für die Nutzung eigener Hardware bestand darin, dass ich nicht mehr die gebrandeten FB-Router von VF benutzen will. Was passiert nun mit meiner eigenen FB, die ich dann registriere?
Wird die in deren Funktion auch irgendwie eingeschränkt werden?
Wie würde es sich beispielsweise verhalten, wenn ich die neu gekaufte FB 6490 mit der Original Firmware registrieren lasse, später aber eine modifizierte Firmware aufspiele. Läuft die FB dann problemlos weiter?
Sollte es da Probleme geben, würde VF ja eigentlich die Routerfreiheit hinterlaufen, da nach neuem Recht der Zugriff eines Providers am Datenkabelanschluss in der Wand endet.
Vielleicht weiß jemand was.
Danke
Tim
am 11.01.2019 17:35
Hi tim61,
eine eigene 6490 kann ohne Probleme bei uns betrieben werden und wir werden / können keinerlei Veränderungen daran vornehmen. Sollte es mal mit Deiner eigenen Box Probleme geben. leiste wir keine Support dafür.
VG Wallace
am 11.01.2019 17:47
Hallo Tim,
das wird Dir helfen:
Grüße
Harry