abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel keine Portfreigabe IPV4 trotz fester IPV4 Option
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Ich habe heute von Internet/Phone 500 Business auf Cable Max1000 Business gewechselt meine Opton "Feste IPV4" ist erhalten geblieben und meine Fritzbox 6591 zeigt mir auch den Erhalt einer IPV4 (indentisch mit der die ich immer hatte) und auch IPV6 an.

Nur leider funktionieren meine eingerichteten IPV4-Port-Freigaben nicht mehr (die IPv6 Freigabe funktionieren) Wenn ich versuche eine IPV4 Port-Freigabe zu bearbeiten erhalte ich die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Fehlerbeschreibung: Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da das Ziel nicht im Heimnetz

liegt.

Was nicht stimmt, die IP-Adresse hat die Fritzbox ja selbst vergeben und innerhalb meines Heimnetzes komme ich ja auch auf die Freigabe.

Kann es sein das beim Tarifwechsel etwas mit meiner festen IPV4 nicht richtig gelaufen ist ?  Direkt vor dem Wechsel haben die Freigaben alle noch funktioniert.

(Neustarts / stromlos machen habe ich schon versucht)

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß Olaf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@olfwyn 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst. Ich mache hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
olfwyn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch noch selbst gelöst, aber leider war ein Werksreset nötig.

Kann also geschlossen werden.

@olfwyn 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst. Ich mache hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!