abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Hardwarewechsel auf FRITZ!Box 6591 nur 64kbit Internetverbindung
TMackiol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe letzten Freitag meine neue FRITZ!Box 6591 bekommen. Diese soll meine alte HomeBox ersetzen. Ich habe diese auch am Freitag gleich installiert (mein neuer Vertrag wurde gleich am Mittwoch zuvor freigeschalten). Leider habe ich aber bis heute keine wirkliche Internetverbindung. Die FRITZ!Box hat definitiv eine Internetverbindung, welche aber auf 64kbit gedrosselt ist (siehe Foto). Der technische Kundendienst hat zu mir gesagt, dass mein Vertrag/die neue FRITZ!Box noch nicht aktiviert ist und mich an die Kollegen von der Vertragsstelle/bearbeitung verwiesen. Diese wiederum haben gesagt, dass alles i. O. ist und alles richtig aktiviert wurde und mich danach wieder an den technische Kundendienst verwiesen. Bis jetzt hat niemand eine Lösung finden können. Hat hier jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße

TM

 

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 19.14.37.png

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Box ist offenbar nicht richtig im Vertrag hinterlegt - rufe nochmal bei der technischen Hotline an und gehe mit denen die HF-MAC auf der Rückseite der Box durch und bitte um erneute Provisionierung der Box.

Bisher konnte mir der technische Kundendienst von Vodafone nicht weiterhelfen. Es wurde jetzt ein Ticket aufgemacht und das Anliegen wird, laut der Aussage von dem Hotline-Mitarbeiter, an eine interne Abteilung weitergeleitet und dann wahrscheinlich ein Techniker losgeschickt. Da es nur ein Hardware-Wechsel ist, kann ich das Problem überhaupt nicht nachvollziehen und bin mit der Situation (seit Sonntag kein funktionierendes Internet, 4 Telefonate mit der Hotline und keine Lösung) ziemlich unzufrieden. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TMackiol,

 

wenn die neue Box noch nicht provisioniert ist, dann läuft die alte noch. Hat es sich mittlerweile geklärt?

Wenn nicht, dann kümmern wir uns gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme, alter Vertrag wurde umgestellt, neue 6591 Cable verbindet sich nur mit 64kbit/s. Habe jetzt vorrübergehend die alte wieder angeschlossen (da ich beruflich das Internet brauche) und die vollen 100MBit sind verfügbar. Könnt ihr mir bitte helfen, Hotline nebst Rückruf hat nichts gebracht und mein Ticket wurde einfach wieder geschlossen, es geht aber immernoch nicht.

 

Grüße

Stefan 

Hier kann dir keiner mehr helfen, es geht nur über Facebook usw.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.