abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multiroom kein Netflix und kein Romance TV
Rattenfänger1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

im Verkaufsgespräch wurden mir Dinge zugesagt, die anscheinend doch nicht funktionieren, kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Zum ersten wurde gesagt auf der Multiroom Box können alle gebuchten Sender empfangen werden.

Das funktioniert bei mir mit Romace TV leider nicht.

Auch Netflix läuft auf der Multiroom Box nicht.

 

Der zweite Wermuthstropfen: Ich hatte die Premium HD mitbestellt, das sollte 5,-€ mehr kosten, ok.

Die Box kam an, gleich angeschlossen, aber keine HD-Premium Sender.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, das der MA die Buchung wohl vergessen hatte, es könne aber dazugebucht werden. Also dazugebucht. Das sollte 14,95 € Servicepauschale kosten, aber aus Kulanz werden nur 4,95 € berechnet. Da war ich schon leicht angesäuert. Als dann heute die AB kam, kostete die monatliche Gebühr für HD-Premium nicht mehr 5,- € sondern 8,- €, Jetzt bin ich total sauer, da macht ein Mitarbeiter von Vodafon einen Fehler und der Kunde soll dafür bezahlen? Das geht in meinen Augen gar nicht.

 

Da das Verkaufgespräch ja aufgezeichnet wurde, kann einer der Moderatoren der Sache mal auf den Grund gehen und sich den Mitschnitt anhören? 

Oder sollte ich von meinem 14 tägigen Widerruf gebrauch machen und alles dann noch einmal neu bestellen?

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank,

 

so wie ich das sehe, ist jetzt alles richtig gebucht. Allerdings bekommst Du auch einen neuen Satz Hardware geschickt. Also einmal die vorhandenen Boxen einpacken und zurück schicken. Du bekommst auch noch mal eine neue Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Aufzeichnung ist nur für interne Schulungen und wird anonymisiert gespeichert und dann gelöscht.

Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?

In der AB stand kein HD-Premium, aber die kam auch erst mit den Geräten.

Daher hatte ich keine Chance das im Vorfeld zu klären.

SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also das man auf der Multiroom Box alle gebuchten Sender empfangen kann gilt für die Vertragskonstellation GigaTV (HD Premium) und der Option Multiroom der dann die Box eine kleine 11x11 cm Internet Box mit HDMI Anschluß ist. Hast du als Hauptvertrag GigaTV mit der 4k Box? Und ist die Multiroom Box auch diese kleine Box oder ist es der HD-DVR?

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Ja, ich habe eine GigaTV 4k Box bekommen und hatte 2 x die Multiroom Boxen dazu geordert.

Das alles kam heute Nachmittag an und dann habe ich auch gleich alles angeschlossen.

Die "nachträgliche Buchung", die ja eigentlich keine war, da schon mit dem Vertragswechsel bestellt, habe ich dann so gegen 16 Uhr durchgeführt. Kann es eventuell sein, das die Premium Sender noch gar nicht geschaltet sind?

In Meinvodafon kann ich das nicht nachvollziehen.

Dann solltest du auf jeden Fall vom Kundenservice nochmal die Buchung prüfen lassen, die Multiroom Boxen müssen mit im GigaTV Vertrag gebucht sein und wenn HD Premium auf der GigaTV box läuft (also Romance TV und so) sollten diese soweit ich weiss auch direkt auf den Multiroom Boxen funktionieren, du meldest dich ja mit denen in deinem Kundenportal an wo du ja alle Vertragsinhalte aufgelistet bekommen solltest. 

Die 8€ zusätzlich sind da auf jeden fall falsch das sollte widerrufen bzw. vom Kundenservice korrigiert werden ebenso die 14,99

Solltest du den GigaTV Vertrag online noch nicht im Kundenportal sehen kann es sein das der Vertrag noch nicht aktiv geschalten ist. Dauert bei GigaTVmanchal 1-2 Tage, kann aber in der Regel auch vom Kundenservice beschleunigt werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Danke vorerst, werden morgen den Kundenservice noch einmal kontaktieren.

Werde mich danach noch einmal melden.

 

Vielen Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rattenfänger1,

 

konntest Du mit der Hotline nun alles klären? Ansonsten greife ich da gerne ein und schaue mir das mal an.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Thomas,

 

bislang ist noch nichts geklärt.

 

Ich habe gestern eine Auftragsbestätigung für eine Vodafone HD Premium Cable Partnerkarte erhalten.

Diese hatte ich jedoch gar nicht bestellt sondern das Premium HD Paket zum Giga TV.

Daraufhin habe ich heute wieder bei der Hotline angerufen und erklärt, dass ich keine Partnerkarte benötige.

Als ich eben nach Hause kam, sagte mir meine Tochter ihre Multiroom Box funktioniert nicht mehr. Daraufhin habe ich die 2 Box ausprobiert, die auch nicht funktionierte. Um 20.16 Uhr erhielt ich eine Mail vom Kundenservice mit einer Widerrufsbestätigung über Giga TV, den 2 Mulitroom Boxen und der Partnerkarte (sende ich Dir gerne per PN), jetzt wusste ich auch warum die Multiroom Boxen nicht mehr funktionierten und auf der GigaTV Box keine HD-Sender mehr zu empfangen sind.

Reichlich genervt habe ich dann wieder den Kundenservice angerufen und nun zum 4. Mal erklärt was ich bestellt hatte. Nämlich:

Die Umstellung des alten Komfort Premium HD Vertrags auf GigaTV Cabel Premium mit 2 Multiroom Boxen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die freundliche Mitarbeiterin sagt mir kein Problem ich bekäme eine neue Auftragsbestätigung und spätetstens in 24 Stunden soll wieder alles laufen.

Nun bin ich wieder einmal gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Inzwischen habe ich auch die Januar Rechnung erhalten, hier wurde GigaTV anteilig berechnet, alles gut, aber der alte Komfort Premium HD Vertrag wurde für den ganzen Januar berechnet.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du dir den Vorgang ja mal ansehen, ansonsten harren wir der Dinge und warten was den nun dabei rauskommt.

 

Vielen Dank für deine Nachfrage und die angebotene Hilfe.

 

Smiley (zwinkernd)Ich weiß auch nicht was an meinem Auftrag so schwierig ist, auch spreche ich kein Chinesisch sondern als Niedersachse reines Hochdeutsch Smiley (zwinkernd)

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rattenfänger1,

 

stimmt, ist eigentlich nicht so schwierig was Du haben möchtest. Lass mich mal schauen was da so schönes bei Dir gemacht wurde. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum uns Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!