abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Kumpel hat übelst die Probleme einen Vertrag mit Eazy powered by Vodafone abzuschließen
Dirk1977
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mein Kumpel hat übelst die Probleme einen Vertrag mit Eazy powered by Vodafone abzuschließen (bzw. so, dass es auch funktioniert):

 

Situation bisher:

 

Er konnte bisher den Vodafone-Anschluss (Kabel-Internet) bzw. Vodafone-Vertrag seiner Schwester mitbenutzen (via WLAN).

 

Situation neu:

 

Seine Schwester ist umgezogen und hat dies wohl Vodafone mitgeteilt, so dass nun der Vodafone-Anschluss umgezogen wurde und damit woanders ist. Am 16. Januar hat jedenfalls Vodafone das Kabel-Internet an seinem bisherigen Standort abgeschaltet.

 

Mein Kumpel hat -in heller Vorraussicht - daher bereits einen neuen Vertrag bei Eazy (powered by Vodafone) abgeschlossen und wohl auch eine Kundennummer mitgeteilt bekommen mit der er bei Vodafone anrufen soll.

 

Jetzt kommt´s: Bei Anruf bei Vodafone wird diese Kundennummer aber nicht akzeptiert und er kommt an keinen Menschen der mit Ihm sprechen kann.

 

Um der Verwirrung noch einen oben drauf zu setzen: Mit der Kundennummer seiner Schwester konnte er mit einem Menschen bei Vodafone sprechen, aber die sagten Ihm das an seiner Adresse bereits Kabel-Internet freigeschaltet sei.

 

Wie auch immer, offenbar will Eazy powered by Vodafone bzw. Vodafone meinen Kumpel nicht als Kunden haben, oder wie ist das zu deuten?

 

Wie sollte er vorgehen, wenn mit seiner Eazy-Kundennummer kein durchkommen bei der Vodafone-Hotline zu einem Menschen möglich ist (aber Eazy darauf besteht bei Vodafone zurückgerufen zu werden)?

 

Danke vorab

14 Antworten 14

@Dirk1977 

Der gleiche Nachnahme ist nur ein Indiz. Hauptgrund ist, dass im gemeinsamen Haushalt ein Vodafone Cable Anschluss war. Vielleicht kann nur ein Red Internet & Phone Cable Tarif gebucht werden.

Nachdem wir die Situation an die Vertriebswerk GmbH auf dem Postwege geschildert haben, wurde gestern an meinen Kumpel eine E-Mail-Nachricht geschickt mit der Bitte er solle seine E-Mail-Adresse bestätigen. Weiterhin wurde ihm von DHL eine Versandbestätigung für einen Router per E-Mail-Nachricht zugestellt. Bedeutet das, dass der Vertrag endlich zustande gekommen ist und er nach Erhalt des Paketes den Router lediglich richtig verkabeln und einschalten muss? In der E-Mail-Nachricht stand auch, dass sein Aktivierungscode entweder im Willkommenpaket ist oder nochmals separat verschickt wird. Wozu benötigt er diesen Aktivierungscode? Ich denke bisher Router anstecken, richtig verkabeln, einschalten und fertig (also das der Router dann selbstständig online geht). Ich würde mich über Rat und Auskunft sehr freuen. Dank vorab.

Ja, das bedeutet es. Somit hat sich ja alles geklärt 🙂

Der Aktivierungscode wird benötigt, um den Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen, damit die Rechnungen eingesehen werden können und ebenfalls um ein eigenes Endgerät (Kabelrouter aka Fritzbox) zu aktivieren.

Ja, es hat sich geklärt nachdem die simple Situation an die Vertriebswerk GmbH auf dem Postwege geschildert wurde. Logischerweise haben ein Bruder und eine Schwester den gleichen Nachnamen. Weshalb man diesen simplen Sachverhalt erst postalisch erläutern muss, um Kunde werden zu können (Kunde werden zu dürfen) entzieht sich meiner Kenntniss 🙂 Kann mir jetzt auch egal sein. Naja, jetzt hat mein Kumpel den Tarif Eazy40 und kann auch surfen bzw. läuft jetzt auch wieder die Heim-Automation mit Legrand-Produkten und einigen Amazon Alexa´s, da ja nun wieder eine Internet bzw. WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann. Ich war gestern mal bei meinem Kumpel und habe Ihn besucht und dabei den WLAN-Access-Point mit dem Router wieder verbunden.

Das sind aber Sicherheitsmaßnahmen, die im Regelfall Kunden vor doppelten Verträgen schützen sollen. Dabei gibts dann halt z.B. in Mehrfamilienhäusern, wo mehrere Familien den gleichen Namen tragen, leider Probleme. Die müssen dann manuell freigeschaltet werden, aber im großen und ganzen find ich das sinnvoll.

Hast du noch Fragen oder können wir den Thread dann abschließen? Falls keine Fragen mehr da sind, markiere bitte einfach die für dich richtige Lösung, dann kommt hier ein Schloß dran.