abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIC neu anfordern funkioniert nicht - kein Willkommensbrief
13dani
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, also ich fasse meine Geschichte zusammen: Ich bin zum 01.12.2019 in meine neue Wohnung gezogen, bereits 2 Wochen vorher habe ich den Umzugsservice bemüht. In der alten Wohnung hatte ich Kabel, musste aber wg. einem fehlenden Hausanschluss nun in der neuen Wohnung auf DSL umsteigen. Laut Vertrieb ginge ein Vertragswechsel jedoch nicht, ich musste kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, alles per Telefon. Fritzbox ist paar Tage später angekommen und über die Daten des Vormieters musste kein Techniker kommen, der Anschluss konnte zum heutigen 11.12.2019 auch ohne Technikerbesuch geschaltet werden (laut Auftragsstatus). Soweit so gut, bis hierher ganz zufrieden. Nun habe ich heute Abend versucht die Fritzbox zum Laufen zu bringen, leider vergeblich. Der MIC kam per SMS, ist jedoch nicht gültig bzw. schlägt in einen Timeout. Einen Willkommensbrief habe ich leider nie erhalten, weshalb ich den Vertrag auch nicht online einsehen kann um einen neuen MIC anzufordern. Durch die Kündigung und den Neuvertrag habe ich eine zusätzliche Kundennummer bekommen (habe noch einen Handyvertrag) und kann den neuen DSL-Vertrag nun aber nicht zu meinem bisherigen Konto hinzufügen (da kein Willkommensbrief). Die Fritzbox zeigt an das DSL vorhanden ist, nur die Modemfreischaltung fehlt noch. 

Bitte um Hilfe...
Viele Grüße, Daniela

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela,

 

das ist wirklich kein schönes Wechsel. Smiley (traurig)

 

Schick mir gern einmal eine PN über mein Profil mit der Kunden- oder Auftragsnummer und dem selbst gewählten Kundenkennwort. Dann schau ich mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!