abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - kein passendes Angebot
Jochen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum, 

ich hoffe auf diesem Wege einen kompetenten Vodafone Kabel Ansprechpartner zu finden, der wirklich Interesse hat, meinen Vertrag zu verlängern.

Vorab zur Info: Ich habe meinen Kabel Internet Vertrag gekündigt. Warum? Zu Beginn gab es erhebliche Probleme mit der Bandbreite, das ging schon beinahe bis zur Vertragsauflösung. Dann wurde irgendwann doch das Problem im Verteilerkasten gefunden. Seitdem geht es zumeist mit guter Geschwindigkeit, auch wenn es hier und da doch wieder zu Einschränkungen kommt. Zu den aktuellen Konditionen kann ich mit dem Problem leben, nicht jedoch wenn ich mehr bezahlen soll.

Seit Monaten bekomme ich immer wieder eine Email mit der Bitte, mich telefonisch bei VF zu melden. Es ginge um die Kündigung, VF wäre so traurig mich als Kunden zu verlieren usw...

Ich rufe da auch immer schön an, höre mir das immer gleiche und gleich schlechte "Angebot" an, erzähle dann, dass ich die gleichen Konditionen wie bislang haben möchte usw. Und jedes mal entgegnet mir der Mitarbeiter erneut das exakt gleiche Angebot wie bereits einleitend! Heute fragte er mich sogar, ob ich die Konditionen von VF kennen würde, als wöllte er mit mir einen Vokabeltest machen. Ich verstehe die Welt und den ganzen Aufwand hinter diesem Vorgehen nicht?! Warum verlängert ihr nicht einfach zu gleichen Konditionen anstelle mich ganz zu verlieren und leiber einen neuen Kunden für viel Geld zu aquirieren, dessen Zahlungsmoral ihr noch gar nicht kennt.

Daher meine Frage: Wer hat ähnliche Probleme mit VF bzw. kennt einen  Lösungsweg?

 

Gruß, Jochen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jochen1980,

 

so leid es mir tut, doch außergewöhnliche Konditionen stehen uns nicht zur Verfügung. Wir können Dir hier auch nur das anbieten, auf was Du auch in Deinem Kundenportal wechseln kannst. Bessere Angebote als die Kundenrückgewinnung haben wir schon gar nicht. Sorry, aber das was die Kollegen anbieten, sind schon die besten Konditionen, die möglich sind.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Was genau ist dein Problem?
Die Rückgewinnung gibt dir genau den selben Kram, den man neu bekommt. 12 Monate 19,99 und dann eben 29, 34, 39, 44, 49, 69,99 ....

 

Disclaimer: zzgl FritzBox, Optionen oder was auch immer.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mein Problem?

Das ich nicht die selben Konditionen wie bislang erhalte, das ist das Problem. Ich lebe noch immer mit gelegentlichen Einschränkungen der Bandbreite und es erschließt sich mir nicht, warum man nicht die bislang 24 Monate gültigen Tarifmodalitäten für die nächsten 24 Monate übernimmt. Bei einem Neuvertrag erhält man ja auch noch einen Onlinevorteil, der könnte schonmal mit meiner Forderung verrechnet werden.

Alle Kondotionen, diese ganze 19,99€ für 12 Monate und dann mehr oder den 50er für 24 Monate 19,99 gibts doch, was ist also das Problem?

Wenn das Kram nicht funktioniert, frage ich mich, wieso du verlängern willst? Wenn das Kram nicht läuft, Wechsel ich den Anbieter und habe Ruhe. Scheint aber anscheinend doch nicht so schlecht zu sein, wie du versuchst, hier darzustellen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Threadtitel angepasst. 

 

 

Andere Angebote wirst du nicht bekommen, vorallem nicht hier im forum! 

Lieber Denschnet, habe ich dir persönlich irgend etwas getan? Oder womit lässt sich diese unterschwellige Aggression mir gegenüber erklären? Ist es denn so abwegig, dass man zu seinen aktuellen Konditionen verlängern möchte? Auch wenn nicht alles perfekt ist, der Mix aus Qualität und Preis stimmt eben. Da gibt es nichts rein zu interpretieren. Sinnvoll wäre ja sicherlich die Frage gewesen, wie die aktuellen Konditionen sind. Abgesehen davon wurde mir von der Hotline nicht die Variante 50 für 19,90 bei 24 Monaten angeboten sondern nur für 12 Monate. Mein Vertrag sieht aktuell so aus:

32er Leitung

Speedoption auf 100

Fritzbox kostenlos

Für monatlich 19,90 bei 2 Jahren Laufzeit. Grund für den Preis ist die unzureichende Qualität der Leitung und demzufolge ein Eingeständnis von VF und entsprechend die Speedoption sowie die Fritzbox kostenlos. 

Und das sind die Konditionen zu denen ich verlängern möchte. Das ist jetzt weder unverschämt noch unrealistisch.

Also 19,.99 für zwei Jahre ist beim 50er das ganz normale Angebot, welches man bekommt.
50er Upload bleibt drin, wenn er gratis war und die FritzBox eigentlich auch wenn sie sowieso gratis ist.

Es kann allerdings sein, das man sich sagt: Da beschwert er sich dauernd, warum will er denn noch bleiben?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:
Also 19,.99 für zwei Jahre ist beim 50er das ganz normale Angebot, welches man bekommt.
50er Upload bleibt drin, wenn er gratis war und die FritzBox eigentlich auch wenn sie sowieso gratis ist.

Es kann allerdings sein, das man sich sagt: Da beschwert er sich dauernd, warum will er denn noch bleiben?

Sorry, was hat der Post mit meinem letzten zu tun?

Ich schrieb von der 100er Speedoption - von Upload hab ich nichts geschrieben. Den habe ich aktuell nur auf 6.

Ich schrieb, das mir nur der 50er für 12 und n icht für 24 Monate angeboten wurden.

Ich schrieb, dass ich für die FritzBox zukünftig Miete bezahlen soll.

Ich habe mich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr beschwert sondern die schwankende Bandbreite lediglich hingenommen -  das sind absolut willkürliche Vermutungen von dir, dass ich mich "dauernd beschweren würde"

Es wäre ja schon ein Anfang, wenn mir die FritzBox weiterhin kostenlos zur Verfügung gestellt würde und ich in den 50/50 Tarif für 24 Monate wechseln würde...

Der 50er Tarif kostet nicht 19.90 für 2 Jahre. Sondern wenn für Neukunden 12monate 19euro und dann 29euro..

 

Du hast doch ein Angebot von der kundenruckgewinnnung bekommen, hier wirst du kein besseres bekommen. Wenn es nichts für dich ist musst du halt wechseln