abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konten zusammenlegen - jetzt kein Zugriff mehr
BraekB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, auf der hotline komme ich einfach nicht an den Richtigen ran.

Ich musste relativ kurzfristig mein Elternhaus übernehmen und hatte dann alle Verträge (TV, Internet & Phone) bei Vodafone doppelt. Ich hatte in meiner Wohnung alle Produkte von Vodafone und meine Eltern hatten im Haus auch alle Produkte von Vodafone.

Nach langen Mühen bin ich damals telefonisch beim Vodafone Umzugsservice gelandet, die mir damals sehr gut geholfen haben und mir meine Verträge ausserhalb der Zeit gekündigt haben.

Als das rum war habe ich die beiden Konten, meins und das meiner Eltern, auf mein Konto zusammengelegt.

Das hat aber irgenwie nicht so ganz funktioniert. Vorher hatte ich die Anmeldedaten von beiden Konten. Nach der Zusammenlegung komme ich aber nur noch in das Konto mit den gekündigten Verträgen. Auf das Konto mit den Verträgen auf das Haus, in dem ich wohne, habe ich jetzt keinen Zugriff mehr. Ein neues Passwort kann ich mir auch nicht schicken lassen, weil auf die Mailadresse von meinem Vater nur meine Mutter Zugriff hatte. 

 

Alle Rechnungen werden von meinem Bankkonto abgebucht. Vielleicht hilft das was?

 

Hatte vielleicht hier schon jemand ein solches Problem und wie hat es sich gelöst?

 

Danke schon mal und liebe Grüße,

Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BraekB,

 

ich schicke Dir mal einen Akitivierungscode für die ....42 Kundennummer. Diesen Vertrag kannst Du dann mit Hilfe der Kundennummer und dem Aktivierungscode zum MeinVodafone hinzufügen. Mehr benötigst Du nicht und ich bin mir sicher, dass schaffst Du. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob Du die Kundennummer deinem MeinVodafone Konto hinzufügen konntest.

 

Eine kurze Erklärung noch, warum der Zugang über die Daten deiner Mutter nicht mehr möglich war. Diese Verträge wurden ja auf Dich umgeschrieben. In diesem Prozess der Übernahme, wird auch der frühere Zugang auf den vorherigen Vertragspartner, über das Kundenportal deaktiviert und muss neu durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BraekB,

 

ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe sie leider erst spät gesehen, weil ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden habe. War das erste Mal, dass ich im Forum etwas geschrieben habe.

 

Jedenfalls hab ich dir meine Daten über die PN geschickt.

 

Jetzt, wo ich weiß wie es geht, werde ich täglich hier rein schaun und mich über deine Antwort freuen.

 

Vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BraekB,

 

ich übernehme hier für Thomas.

 

Deine Kundennummern habe ich mir angesehen. Unter der Nummer ...42 befinden sich all Deine Verträge (Internet & Phone, TV). Unter der Kundennummer ...60 ist lediglich noch Select Video gebucht. Das ist ein Überbleibsel des ehemaligen TV Vertrags und wird nun beendet. Das heißt, es gibt dort keine aktiven Verträge mehr. Eine Zusammenlegung ist demnach nicht nötig.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BraekB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Analyse. Es war auch meine Bestrebung, beim Versuch die Konten zusammenzulegen, dass ich am Ende nur noch ein Konto habe, wo alle Verträge zu sehen und bearbeiten sind.

 

Mein Problem ist aber durch deine Antwort noch nicht gelöst:

-> Vor dem Versuch die Konten zusammenzulegen hatte ich die Zugangsdaten von beiden Konten.

-> Nach dem Versuch haben sich die Zugangsdaten für das Konto mit allen Verträgen geändert. Ich komme jetzt mit den mir bekannten Zugangsdaten nicht mehr rein. Ich kann mir auch kein neues Passwort schicken lassen, weil ich keinen Zugriff mehr auf die Mails von meinen Eltern habe.

 

Ich habe das schon alles versucht, aber erfolglos..

 

Kurz zur Erklärung:

Mein Vater ist 2018 gestorben und meine Mama hat den Vertrag auf sich umgeändert. Mit den Zugangsdaten von meiner Mama hatte ich, bis zum Versuch die Konten auf mein Konto zusammenzulegen, Zugang zu MeinVodafone und konnte alle Verträge sehen.

Jetzt komm ich mit den Zugangsdaten von der Mama nicht mehr rein. Ich habe die Vermutung, dass das Konto mit den Verträgen jetzt wieder auf meinen Vater läuft, weil die Meldung kommt, dass sich seit 2018 keiner mehr in das Kundenkonto eingeloggt hat. Die alten Zugangsdaten vom Vater haben wir nicht mehr. Zudem kann sich auch die Mama nicht mehr um solche Sachen kümmern, weil sie mittlerweile im Hospiz liegt und keine Geschäfte mehr tätigt.

 

Ich brauche also Hilfe wieder Zugang zu den Verträgen zu bekommen ohne die normalen Wege über "Passwort vergessen" etc. zu gehen. Auf diesem Weg komme ich nicht weiter. Alle angeforderten Passwörter gehen an eine E-Mail die ich nicht kenne bzw. die es gar nicht mehr gibt.

 

Die Meldung, dass sich seit 2018 keiner mehr eingeloggt hat kann nicht stimmen, weil ich letztes Jahr als ich das Haus von der Mama übernommen habe, die Bankkonten geändert habe und jetzt alles von meinem Bankkonto abgebucht wird. 

Ich denke, dass sich hier das Konto irgendwie resetet hat und irgendwie auf die ganz ursprünglichen Zugangsdaten zurück gesetzt wurde.

 

Ich hoffe ihr könnt euch das nochmal ansehen und mir dabei helfen Zugang zu bekommen. Ich kann mich jederzeit ausweisen und meine Identität bestätigen. Auch über die Bankverbindung liese sich beweisen, dass ich es bin, der den Zugang benötigt.

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloBraekB,

 

eine Vertragsübernahme wird nicht einfach rückgängig gemacht.

 

Es besteht im Kundenportal keine Registrierung für den aktuellen Kundenaccount. Wahrscheinlich war der von Dir erwähnte Account von der Kundennummer, die beendet wurde. Es müsste also eine komplett neue Registrierung durch Dich erfolgen. Die Daten dazu werden von Dir festgelegt. Versuch das bitte mal. Anschließend musst Du die Verträge hinzufügen. Dafür brauchst Du einen Aktivierungscode, den Du über den entsprechenden Button selber anfordern kannst. Er geht Dir dann per Mail zu.

 

Falls ein Account mal zu Kabel Deutschlandzeiten bestanden hat, wurde dieser nicht von Euch migriert und kann nicht wieder hergestellt werden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BraekB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit, 

Vielen Dank für die Antwort, aber jetzt ist die Verwirrung perfekt. 

Soll das heißen, dass ich mir jetzt selbst ein kundenkonto zusammenbauen muss? Ich nehme also mein Konto, das schon besteht und versuche die Verträge jetzt da rein zu ziehen? Ich fürchte damit bin ich überfordert. Woher soll ich wissen welche Nummern die Verträge haben? Ich sehe ja nur noch das was auf meinen Bankkonto Auszügen als Betreff angegeben ist. Ob ich allein mit dieser Info mir alles selber zusammenbauen kann, wage ich gerade zu bezweifeln. 

Ich werde es am Wochende versuchen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Hallo und liebe Grüße an das Moderatoren Team,

Ich habe das oben beschriebene versucht. Bei der Anforderung des Aktivierungscodes kommt ein Fenster "hier stimmt etwas nicht. die gesuchte kundennummer existiert nicht".

 

Jetzt bin ich wieder keinen schritt weiter! Bitte helft mir

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BraekB,

 

ich schicke Dir mal einen Akitivierungscode für die ....42 Kundennummer. Diesen Vertrag kannst Du dann mit Hilfe der Kundennummer und dem Aktivierungscode zum MeinVodafone hinzufügen. Mehr benötigst Du nicht und ich bin mir sicher, dass schaffst Du. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob Du die Kundennummer deinem MeinVodafone Konto hinzufügen konntest.

 

Eine kurze Erklärung noch, warum der Zugang über die Daten deiner Mutter nicht mehr möglich war. Diese Verträge wurden ja auf Dich umgeschrieben. In diesem Prozess der Übernahme, wird auch der frühere Zugang auf den vorherigen Vertragspartner, über das Kundenportal deaktiviert und muss neu durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BraekB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

Ich könnte dich küssen 😉 Es hat wirklich funktioniert und mit dem Aktivierungscode, den du mir geschickt hast, ging es auf einmal auch ganz schnell. 

Ich bin auf der startseite von "mein Vodafone" auf den etwas versteckten Link "Vertrag hinzufügen" gegangen und konnte dort die alte Kundennummer eingeben und dazu den Aktivierungscode aus der Mail. Und dann gings wie von allein. Ich bekam alle Verträge angezeigt (internet/phone und kabel tv) und konnte sie mit einem Klick in mein "mein Vodafone" Konto aufnehmen. Die Verträge waren auch sofort da und ich konnte mir alles ansehen, die Tarife checken, Rechnungen ansehen, alles was ich wollte.

Ich bin sehr zufrieden.

Klar hat es mich, seit dem missglückten Versuch die Konten zusammenzulegen, einige Stunden auf der Vodafone Seite gekostet. Aber jetzt ist alles gut 👍 

 

Vielen lieben Dank an alle Helfer! Euer Moderatoren Team ist echt gut. Das wäre (und ist) auf der hotline nicht gegangen.

 

Danke