abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombi Rabatt fehlt + Vertragsänderung Status
Ivonne72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe 2 Fragen:

Ich habe gemerkt, dass bei meiner Oma im Vertrag ein Kombi Rabatt verbucht ist. Nach ein bisschen suchen in der Community bin ich anscheinend nicht der einzige, wo der Rabatt fehlt. Könnte sich das bitte mal ein Moderator anschauen und prüfen ob wir für den Rabatt berechtigt wären?

 

2. Ich habe vorgestern einen Wechsel zum GigaMax 1000 Tarif durchgeführt. Nun steht dieser seit gestern in der Übersichtsseite meines Vodafone Kontos, aber bei den Vertragdetails ist immer noch der alte Red Internet & Phone 100 Tarif aufgeführt. Könnte mir jemand sagen, was der Status ist. Ich weiß auch nicht ob ein Routertausch notwendig ist und eine Mail kam bis jetzt leider auch nicht.

 

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ivonne72,

 

welcher KombiRabatt ist denn genau gemeint? Was steht für ein Begriff auf der Rechnung Deiner Oma? Wenn es der 5 Euro-Kombirabatt für Internet-, Telefon- und Fernseh-Kunden ist, dann ist der für den Kabelanschluss HD nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Rabatt ist nur bei bestimmten Produkten möglich welchen TV Vertrag haste denn? 

Hi,

 

hab den Kabelanschluss HD.

Laut einem anderen Beitrag den ich gefunden hatte, war dieser berechtigt.

 

Grüße

Ivonne72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein kleiner Nachtrag:

 

Ich habe auf anderen Beiträgen herrausgefunden, dass man anscheinend einen Router mit DOCSIS 3.1 am Anschluss haben muss, damit der Tarif aktiviert wird. Kann mir das jemand bestätigen?

Ich habe aktuelle eine eigene FritzBox 6590 am Anschluss und somit nur DOCSIS 3.0!

Hab mal den Router von VF rausgekramt. Ist ein Sagemcom Fast 5460 und hat somit auch nur DOCSIS 3.0.

Dann müsste ich doch eigentlich einen neues zugeschickt bekommen? Kam bis jetzt aber wie gesagt immer noch keine Mail oder sonstig Besätigung.


Grüße

Es dauert immer ein wenig bis der komplette Tarif Online im Kundencenter zu sehen ist. War bei mir auch so. Einfach Geduld. haben. Eine Bestätigung über den Auftrag hab ich auch erst erhalten gehabt nachdem der Anschluß nach einem Tag umgestellt war. 

 

Bei einem Wechsel in den 1000er Tarif muss zwingend ein DOCSIS 3.1 Gerät angeschlossen sein. Du solltest ja ein Vodafone eigenes Modem/Router bekommen solange du die Homebox Option nicht gebucht hast. Das muss dann angeschlossen werden. In der Lieferung ist ein Begleitschreiben wo drauf hingewiesen wird, das das alte Gerät nach 14 Tagen deaktiviert wird sofern es kein DOCSIS 3.1 kann.

Super danke für die Antwort.

 

Dann warte ich mal bis Sie mir einen neuen Router zusenden der dann DOCSIS 3.1 kann.

Ich lasse das Thema trotzdem noch offen, da ich hoffe, dass sich ein Moderator das mit dem Kombi-Rabatt mal anschaut.

 

Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ivonne72,

 

welcher KombiRabatt ist denn genau gemeint? Was steht für ein Begriff auf der Rechnung Deiner Oma? Wenn es der 5 Euro-Kombirabatt für Internet-, Telefon- und Fernseh-Kunden ist, dann ist der für den Kabelanschluss HD nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ivonne72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke für die Antwort.

Ja bei meiner Oma ist eim Kombirabatt von 5€ dabei weil sie TV und Internet hat.

Sie hat aber einen anderen TV Vertrag wie wir.

Wenn der Kabelanschluss HD nicht dabei ist, hat sich die Frage geklärt.
Außerdem wurde unser 1000Mbit Tarif gerade eben freigeschalten obwohl ich noch keinen neuen Router mit DOCSIS 3.1 angeschlossen habe. Ich bekomme aber trotzdem bis zu 700Mbits. (mit DOCSIS 3.0)

Damit vielen Dank für die Hilfe ich setzt damit deine Nachricht als Lösung, damit das Thema geklärt ist.

 

Grüße

Sobald das neue Gerät da ist geht die 14-tägige Frist los bis das alte Gerät deaktiviert wird. Mit einem alten DOCSIS 3.0 Gerät in einem Tarif höher als 500 Mbit/s blockierst du allen deinen Nachbarn die Bandbreite die auch bei Vodafone sind, weil es einfach zu viele Kanäle belegt.

Das alte Gerät ist ja in dem Fall der Sagemcom Router, oder? Den habe ich eh nie benutzt und werde Ihn dann zurückschicken müssen.

Und ich werde mir eh eine FritzBox 6591 besorgen genau aus diesem Grund.

Ist ja irgendwie auch bisschen associal alle Kanäle zu blockieren.

Aber Danke nochmal für den Hinweis.

 

Grüße