abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Vertrag in MeinVodafone / Kein Wifi-Calling
winsev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine kurze Frage bezüglich Wifi-Callings. Da ich Anfang des Jahres umgezogen bin und in der neuen Wohnung kein/schlechter Empfang ist, wollte ich auf Wifi-Calling umsteigen. Leider funktioniert dies auch nach mehrmaligen Zurücksetzen der Einstellungen (am Smartphone und Router) nicht. Dies betrifft nicht nur mein iPhone, sondern ebenfalls ein zweites Gerät im Haushalt, auf dem dies in unserem Netzwerk nicht funktioniert.

Als Router nutze ich die FritzBox 6660. 

Hat dazu jemand eine Idee, welche Einstellungen man ggf. an der FritzBox ändern könnte?

 

Eine zweite Frage betrifft dem Vertrag selber: Durch den Umzug habe ich eine neue Kundennummer bekommen. Zuvor war neben meinem Mobilfunkvertrag auch mein Festnetzvertrag in MeinVodafone hinterlegt. Seit dem Umzug ist der Festnetzvertrag als "beendet" in MeinVodafone gekennzeichnet, obwohl dieser laut Seite auf der neuen Kundennummer läuft. Ich habe bereits versucht den Vertrag zu löschen, was leider nicht möglich ist. Es erscheint der Fehler "Es ist etwas schiefgelaufen". Zu dem Vertrag habe ich in MeinVodafone sonst keinerlei Möglichkeiten. Er sollte jedoch aktiv sein, da die Internetnutzung normal möglich ist und auch entsprechend vom Konto abgebucht wurde.

Vielleicht hat ein Moderator hier die Möglichkeit in den Vertrag zu schauen. 

 

Vielen Dank

Winsev

 

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Handyvertrag nutzt ihr da?

Hey,

 

wir nutzen Young L und Red M. Beide letztes Jahr neu abgeschlossen.

Wifi-Calling hat sich geklärt. War nur ein Fehler in der Freischaltung im Mobilfunk-Vertrag. Der Kabelvertrag in MeinVodafone lässt sich allerdings noch immer nicht korrekt hinzufügen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo winsev,

 

hast Du bereits versucht den neuen Kabelvertrag mit neuer Kundennummer und Aktivierungscode hinzuzufügen? Hast Du an der Hotline in Erfahrung bringen können, ob der Umzug und Wechsel abgeschlossen ist?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!