abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - Ausserordentliche Kündigung mit Fristsetzung
M2Kay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe seit Anfang Dezember so gut wie keine Internetverbindung. Nach mehrfachen Telefonanrufen und Emails mit Bitte um Nachbesserung habe ich nun eine ausserordentliche Kündigung mit einer Frist zur Nachbesserung eingereicht. Diese wurde nur als normale Kündigung anerkannt. Da Vodafone ihren Pflichten nicht nachkommt bzw. keine Internetverbindung möglich ist, ist laut geltendem deutschen Recht eine ausserordentliche Kündigung mit Fristsetzung mein gutes Recht. Habe zwar schon mit der Rechtschutz telefoniert. Wegen dem Zeitaufwand möchte ich das Ganze gerne ohne Anwalt regeln. Wie kann man weiter vorgehen? Vielen Dank vorab!

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@M2Kay 

Rechtsberatung fuer eine fristlose / ausserordentliche Kündigung gibt es hier aus verständlichen Gründen nicht. 

 

Hier geht es eher um konstruktive Lösungen. Welche Ursachenforschung wurde bisher betrieben ?