abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann der Kundendients den DNS Server bei Internet Red Business ändern?
buckiman224
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe eine 6591 Kabel Box von Vodafon. Kann der Kundendienst bein einem Anruf im Hintergrund den DNS Server Eintrag z.B. .auf den Google DNS Server in meinem Profil ändern.

Ich hatte vorher eine andere Box, wo ich den DNS noch selber ändern konte, die 6591 ist aber etwas leistungsfähiger. Die alte Box  konnten bspw. irgendwann mal über einen längeren Zeitraum keine Verbndung zu den Telefonie Server aufbauen, die Änderung der DNS Adresse schuff da Abhilfe. Der DNS Server bei Vodfon hatte damals wohl Probleme.

 

Es wäre nett, wenn von Vodofon direkt jemand antwortet.

 

Danke für eine Antwort, buckimann224

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @buckiman224 

Der DNS Server ist fest vorgegeben und von keiner Hotline änderbar. Wenn du einen anderen DNS Server nutzen möchtest, musst du eigene Hardware nutzen.

Alternativ kannst du dir auch einen PiHole mit Unbound installieren. Wie dass funktioniert, verrät dir Google.